Oem hu

mazda6

Teil der Gemeinde
Hallo,

hab folgende Frage, bis dato wars immer so, das ab einer bestimmten Lautstärke die Boxen immer verzerrt haben, also wenn man mal laut aufgedreht hat,
hab mir nun überlegt evtl. eine Mosconi 130.4 DSP Stufe oder eine X 170.4 zu holen, die was ja Hochpegeleingänge hat, ist davon auszugehen dass das wieder passiert oder entstören die neuen Systeme wirklich das Signal so gut das man darüber hinaus gehen kann ?

Moinsen,
..ein Amp bringt hier nix. Die OEM LS sind hier am Ende ihrer belastbarkeit.

Mach doch erstmal folgenes (klein anfangen):
- anderes Front-System (wie hoch ist das Budget ? )
- dazum, Türen dämmen

Sollte es immer noch nicht ausreichen, kannst Du dann über den weiteren Ausbau (AMP, DSP, Sub, etc.) nachdenken.

Evtl. wäre ein Besuch eines Car-Hifi Spezies ratsam..

Hi,

bei meinem Mazda6 GH ist ab 60% Lautstärke absolut Essig mit sauberen Signal aus der HU, ab dann kommt nur noch Klipping, ich denke da liegt das Problem.

Gemessen ohne Last am Ausgang, Bose Version.

Grüße, nick

(LSP hat er soweit ich mich erinnere schon getauscht)

Tach auch,

ist davon auszugehen dass das wieder passiert oder entstören die neuen Systeme wirklich das Signal so gut das man darüber hinaus gehen kann ?
Ein Verstärker, auch einer mit DSP kann keine Verzerrungen heraus rechnen, die das Radio bereits dem Signal hinzu fügt. Leider sind viele Radiohersteller und Automobilentwickler der Meinung, das Radio müsse verzerren, bevor die maximale nominale Lautstärke erreicht ist.

Was der Verstärker aber kann: das Signal verstärken, die Lautstärke anheben, bis zu dem Punkt, an dem das Radio gerade noch so sauber arbeitet.

Zurück
Oben Unten