Nochmal Frontsystem 16er Kombo :/ welches?

honkytonk

Teil der Gemeinde
hi!

bin immernoch auf der suche nach nem neuen frontsystem im passat 3c. das system sollte gut klingen, aber auch mächtig austeilen können, sollte "satt" klingen, hochton sollte nicht zu aufdringlich sein, hmm ja das sind die angaben erstmal ;) preisklasse sollte wenn möglich 500 euro nicht übersteigen.....

mit den angaben wurde mir das audiosystem hx dust mal empfohlen.... als richtungsweisung

angehört hab ich mir nur mal das helix rs6, AAABER in ner wand hören sich für mich alle treiber irgendwie recht gleich an :/

bin für jeden tipp dankbar... das originalsystem geht mal GARNICHT

Audio Development W600 + MM1 oder T100 !

Klanglich sahne, pegelstark! würde mich von meinem ggf trennen! :hammer: :thumbsup:

grüße daniel

Fand den Hochtöner der Audio System etwas aufdringlich...aber nicht nervig.
Aber die TMT's waren TOp

Bei dem ESX Vision VE6.2C sind die TMT`s nicht so toll. Aber die Hochtöner sind allererste Sahne!!!!
Habe die Hochtöner verbaut und mir als Ersatz für die TMT`s ein Paar DDAW6.5 geholt, die klanglich und pegelmäßig viel besser sind als die TMT des ESX Vision-Systems.

Habe noch ein Paar TMT`s vom ESX rumliegen! Einer ist nagelneu und unbenutzt. Der andere war 2 Tage zum Testen im Auto verbaut! Falls einer Interesse hat ...

falls das weiterhilft, ich hatte 5 jahre lang das phase linear audiophile six system im wagen, fand das vom klang und pegel her recht gut

Die Audiophile Six Hochtöner sind nicht sonderlich gut. Die TMT`s spielen sehr sauber und machen viel Spaß. An die DDA W6.5 kommen sie aber nicht ran. Ich habe die Audiophile Six TMT`s mit AA25g Hochtöner gegen ESX Hochtöner und DDA W6.5 getauscht und bin SEHR zufrieden. Der TMT spielt zwar nicht so knackig und trocken wie der Audiophile Six, aber ist um einiges Pegelfester und feiner im Sprachbereich...

wie sind die von german maestro? die großen alpine? die großen helix? (also groß is meist = preislich oben angesiedelt..)

aufnummersicher schrieb:
Die Audiophile Six Hochtöner sind nicht sonderlich gut. Die TMT`s spielen sehr sauber und machen viel Spaß. An die DDA W6.5 kommen sie aber nicht ran. Ich habe die Audiophile Six TMT`s mit AA25g Hochtöner gegen ESX Hochtöner und DDA W6.5 getauscht und bin SEHR zufrieden. Der TMT spielt zwar nicht so knackig und trocken wie der Audiophile Six, aber ist um einiges Pegelfester und feiner im Sprachbereich...

phase hat eigentlich in allen angebotenen preisregionen sehr solide sachen gemacht, nur an den hochtönern schienen sie sich immer die zähne auszubeißen.
pc165 oder so. mein erstes frontsystem... hab irgendwo noch die tmts rumliegen. scheisse gingen die selbst inner tür tief :liebe:

honkytonk schrieb:
wie sind die von german maestro?

German Maestro sind ja meines Wissens die ehemaligen MB Quart Leute, wird daher schon kein Schrott sein, hören durfte ich sie leider bisher nicht.

Gruß

Flo

Und was haltet ihr von Rainbow Germanium 265.25 oder Adrian Audio A165.g mit A25.g ?
Soll ja auch nicht schlecht sein oder?

Ich suche nämlich auch ein FS vollaktiv für ne Helix P400 in einem Passat 3BG bis 500€
Musik: Hip Hop/Rock/Pop

Bitte um eure Hilfe :thumbsup:
Danke im Voraus an jede Anregung

die dust tmt's hab ich mir auch gekauft, auf die hs25 vol die dazu gehören hab ich verzichtet, waren mir irgendwie zu aufdringlich.

finde habe jetzt mit den diabolo d19 ne gelungene kombi.

Hab "nur" das Helix RS 6.3 -- und das ist erste Sahne. Ich konnte als Österreicher nirgendwo im direkten Vergleich probehören (und 3-Weg hatte sowieso niemand), also hab ich blind das System gekauft, über das am wenigsten gemäkelt wurde und das trotzdem einen gewissen Bekanntheitsgrad hatte.

Wie es sich als 2-Weg-System schlägt weiß ich nicht, aber der Hochtöner (mit Koppelvolumen, ferrofluidfrei) ist definitiv gut.

Falsch macht man damit m.E. sicher nix.

Zurück
Oben Unten