Nochmal AMA Stereo 50 MK2++: Defekt!

Zombi3

Teil der Gemeinde
Hi,
scheint so als ob die AMA, die ich als voll funktionsfähig gekauft habe, einen Defekt hat. Hab das gute Stück vor nem halben Jahr gekauft, aber heute das erste Mal getestet!

Erstmal kurz der Testaufbau:
Signalquelle: CD-Rom-Laufwerk mit Kopfhörerausgang an PC Netzteil
Strom: Hawker SBS J40
LS: GZ 10er Koax
Ist mein Standartaufbau zum Funktionstest ....

Symptome:
Es kommt mir so vor, als ob das Signal unverstärkt durch den Verstärker geleitet wird. Die Musik ist extrem leise am LS zu hören. Eventuell ist eine minimale Verstärkung vorhanden. Hab die LS nie am Kopfhörerausgang angeschlossen aber dich glaub kaum dass da viel weniger rauskommt.

Jetzt meine Frage:
Kann jemand von euch anhand dieses Berichts sagen, was möglicherweise defekt sein könnte?
Die AMA hat noch 2 zusätzliche kleine Potis, die allerdings irgendwie verplombt sind. Weiß jemand wozu die gut sind? Sehen allerdings nicht verstellt aus!
Gibts noch irgend ein Vertrieb / Service wo ich die AMA evtl einschicken könnte? Womit müsste ich da preislich rechnen? (Rentabilität .... )
Hat jemand Erfahrung mit Reperaturen und würde sich eine Reperatur der AMA zutrauen?

Hier noch ein Bild der Platine, falls es verschiedene Versionen ode so gibt:

Edit: Falsches Bild erwischt :hammer:

Jemand ne Idee, wo das Problem liegen könnte?

die potis mit dem sicherungslack sind für den ruhestrom, da bitte nix dran rumpfuschen!

die beiden grösseren neben den frequenzmodulen sind für die lautstärkeregelung.
mach mal die beiden frequenzmodule auf und schau mal ob sie auch richtig bestückt sind. über google findest du bedienungsanleitungen und dergleichen.

leuchten auch die beiden leds?

Hi,
die LEDs leuten beide!
Die Frequenzmodule müssten richtig sein, die hab ich gestern selbst bestückt!
Hab extra nochmal in diesem Thread gefragt wie´s geht, und es dann auch so gemacht.

Bilder:

Kann mir niemand weiterhelfen? Wäre wirklich schade um das gute Stück! :cry:

Hab meine AMA gerade zum ersten mal getestet. Hatte die vor ein paar Monaten bei eBay erstanden, aber nicht ausprobiert.
Hab das Teil an einer 4Ah Rollerbatterie mit 300mA Ladergerät probiert.
Cinch ging an mein Mischpult, weil ich da schön Regeln kann, und dann einfach mal meine Vifa Breitbänder angeschlossen.
Siehe da, alles klappt, auch laut genug, nur die Spannung der kleinen Batterie ist schnell eingesackt.

Schonmal an nen richtigen Vorverstärker angeschlossen ?
Auf den ersten Blick sieht deine ok aus, bei meiner ist an einem Endstufentransistor der Tempfühlerkleber angebruzzelt, war also schonmal etwas heißer auf einem kanal *g*
Aber solange die noch geht werd ich da nix wechseln.

Hallo,

weiß jemand was fuer Werte die Temp Fuehler haben?
Vermutlich NTCs denke ich.

Meine sind alle abgeraucht :wall:
und noch ein paar Sachen, aber die kann ich nicht mehr identifizieren.

Gruss, Franz

Kann leider keinen Wert ablesen, nur nen orangenen Strich auf dem roten Fühler.
Mit was für nem querschnitt und welcher Sicherung habt ihr die im Auto denn angeschlossen?
Die hat ja keine Absicherung, und weiß nicht wieviel Ampere da so maximal fließen dürfen...

10er kabel mehr bringst normal nich ohne bearbeitung rein aber ich hab 25er kabel genommen und die gabelschuhe links und rechts leicht abgefeilt das s rein geht .. und für jede is 1F cap geplant nachdme mir die 104er beide durch sind ://

Zurück
Oben Unten