Neuplanung für 2013/HU für Aktivbetrieb oder externer DSP?

ov demigod

Teil der Gemeinde
Hallo,

Wie der Titel schon sagt, plane ich einen Umbau meiner Einsteigeranlage und ich tue mich gerade mit der Entscheidung schwer, HU mit fähigem Prozessor oder externen DSP. (Ich bin übrigens noch Anfänger also bitte um Nachsicht ;) )
Egal wie sehr ich bastle und probiere/optimiere es wird nicht besser und klingt für meine Verhältnisse zwar um Welten besser als MM--Crunch--blingbling-50euro-doppelbandpass-mit-Plexiglas Anlagen aber ich bin eben nie wirklich zufrieden und erwische mich immer wie ich alle 2 min anfange am Radio rum zufummeln, weil mich wieder mal ein Kratzen da und ein Dröhnen hier stört und damit soll endlich Schluss sein! Ich will ja schließlich keinen Unfall im Straßenverkehr wegen schlechter Mucke verantworten :hammer:

Hier erst mal die "Hardware":

Auto: Passat 35i
Hu: Pioneer DEH 9300SD ----> soll ersetzt werden
FS: Rainbow SLX 165 in geschlossenen DoBo's aus GFK/MDF ---->soll ersetzt werden
Sub: Alpine SWG 1244 in ~35L geschlossen ---->soll ersetzt werden
Amp: Velocity VR6000
Stromversorgung: 35mm²
LS-Kabel: 2,5mm²

Mein Vorhaben:

-Neue HU (LZK, guter EQ, Aktivweichen?!, gutes Display)
-FS mit TT + BB (TT schon vorhanden und wenn die gut spielen stellt sich nur noch die Frage welche BB's )
-1 (evtl. 2) Helix b 10w subs im Kofferraum (Konzept steht bereits)

Als ersten Schritt hab ich die Augen nach einer ordentlichen Endstufe offen gehalten (vorher Axton C509). Über den Flohmarkt bin ich dann günstig an die VR6000 gekommen und dachte, das wäre erst mal ne gescheite Basis für 3 wege Aktiv. :thumbsup: .
Wegen kleinen Kontaktproblemen (die man wohl dem gelben Paketdienst zuschreiben kann, da das Paket offensichtlich sehr gelitten hat) hatte ich sie kurz darauf zum Tobias von Amp-Performance geschickt, der sie mir umgehend zu nem guten Preis gewartet und wieder hergerichtet hat.