Neuling sucht Hilfe

Danke für die Tipps Denis, haben uns vlt. missverstanden.
Der Sub ist komplett in Ordnung und spielt auch wunderbar, jedoch die TMT's die schon von 80 bis 2,5 laufen klingen im mittelton besonders schrill.

Über einen DSP habe ich auch schon nachgedacht, ist mit Sicherheit eine super Sache. Aber das TMT-Problem bekomm ich doch dadurch nicht weg, oder ist es eine EQ-Einstellung?

Wenn ich falsch liege, bitte berichtigt mich... bin für jede Hilfe dankbar.

Das ist eine eq-Einstellung, da bin ich mir recht sicher. Wo hast du die Hochtöner getrennt? Probier mal diese höher zu trennen.

HT sind bei 3,5 getrennt. Habe es auch ohne HT's getestet, bin mir also sicher das es vom TMT kommt.

Leider find ich die Bühne grausam tief, aber das werd ich wohl nur durch nen 3wege wegbekommen, oder was meint ihr?

Nein, kauf Dir einen DSP und lass jemanden Einstellen der das beherrscht! Ein gutes 2Wege kann einiges. höre Dir mal welche an ;)

Das stimmt, das AA165 gefällt mir ganz gut. Da ich aber noch auf den Leon Cupra R warte und dann mehr Wert auf Klang als auf Druck gelegt werden soll, wäre das eine Option. (Man wird ja auch nicht jünger :D ) ... bis dahin muss der gute noch aushalten

Ich bin mir recht sicher, dass es hier ein problem im Übernahmebereich zwischen HT und TMT gibt.
Versuch mal die HTs bei 5Khz zu trennen. Wenn es keine Besserung gibt, dann muss wohl ein DSP her.

Das Problem ist, dass ein Tauch der Komponenten in diesem Fall sehr wenig bringen wird. Ein DSP, bzw. ein guter EQ sind nötig um es zum klingen zu bringen.

LG

Zurück
Oben Unten