Neuling braucht hilfe

Falcon85

wenig aktiver User
So hab nen Opel Corsa C. Das ist mein erstes Auto und mein erster umbau! Anlage hab ich mir zusammengestellt. Kabel hab ich denke ich fürs erste auch genug. Strom 20mm². Da fängt das Problem schon an, wie komme ich bei Corsa von der Baterie in der Fahrzeug innenraum?
Und wie kriege ich die Handkurbel für die Fenster ab um die Verkleidung zu entfernen? Wenn mir bei den Fragen wer helfen könnte wäre mir sehr geholfen, das sind nämlich meine ersten großen Probleme, den rest werde ich hoffentlich so hin bekommen.

Danke schonmal im vorraus für die Hilfe Gruß Phil

fensterheber brauchst en langen dünnen schraubenzieher und must zwischen der verkleidung und dem heber einen ring rausdrücken ist etwas fummelig aber geht.
kabel verlegen frag am besten mal im corsa forum nach ;)

Die Kurbel bekommste meist ab wenn du nen SPrengring o.ä. löst.
Schau dir die Kurbel einfach mal genau an!!

Das Kabel bekommst du in den Innenraum durch den Seilzug der Haube ...
Geh dem einfach nach, sollte auf der Fahrerseite liegen, ... recht weit oben.

Ansonsten kannst du noch selbst bohren oder andere Öffnungen suchen ...
aber der Seilzug funzt fast immer und ist das einfachste!!

Wenn du das Kabel durch hast irgendwie wieder dicht mache, ... die Tülle wird da kaum mehr durchpasse.

Welche Komponenten haste denn und wo haste gekauft?
Grüße ... bis auf weiteres dann und viel Erfolg.

hey also bei meinem astra waren so klips an der kurbel musst türverkleidung etwas nach innen drücken dann siehste die des ist ne bisschen fummellei den rest vll mal suche im einbauthread benutzen.
gruß
markus

Notfalls gibts sicher ein (Opel-)Händler in deiner Umgebung der dir bei solchen Problemen helfen kann. ;) Kostenfrei versteht sich, sowas fällt unter den Servicebereich! :taetschel:

Gruß Stephan

naja das mit den kurbeln ist fast immer gleich ... am einfachste gehts wie schon gesagt mit einem dünnen schraubendreher ... vorsichtig hineinstecken, druck ausüben und mit der krubel das fenster herunter drehen ... dadurch löst sich der ring meist von selbst ... passiert dies nicht hat man unter umständen das falsche von 2 enden erwischt ;)

aber mal was anderes, 20mm², welche stufen sollen da ran?
weil a 20er ist schon a weng knapp bemessen

die kurbel geht auch mit einem tuch ab, ist blöde zu erklären, aber ich versuch es mal, links und rechts am tuch festhalten die kurbel in der mitte(zwischen kurbel und türverkleidung) und hin und her rubbeln so löst sich der sprengring und man kann ihn mit einem schraubenzieher raushebeln, die kurbel evtl auch mal drehen damit du die öffnung vom sprengring erwischt.
hoffe geholfen zu haben!
mfg michael

Danke schonmal für die Hilfe und die zahlreichen tipps habt mir damit echt geholfen!!
20mm² reicht bei mir kommt nur ein Cap ( Hilfonics XX 1000D) und ein Verstärker dran und zwar en Chrunch MXB 4175 mit 4* 110 RMS 2*110 fürs Frontset (Hertz ESK 165s) und 1* brückbetrieb 220 An nen Sub (ESX SXB 401). Radio wird wol das Clarion DXZ 668 RMP werden.
Dafür reicht das 20mm² so grade noch und die Anlage müsste für den kleinen Corsa auch durchaus ausreichen, da ich ja eher en bissl auf mehr Klang aus bin. Für alles zusammen mit Kabel befestigungen Rahmen Blenden komm ich mit dem Kram auf ca 800 euro bei www.extremeaudio.de. Sehr netter laden coole Leute und gute Preise.

Gruß Phil

Zurück
Oben Unten