Neugkeiten!Hier geht der RF vs. ETON weiter Meinungen bitte!

blue reg dich net auf das ganze lernst scho noch!! :keks: Wie gesagt warte mal ab bis die Woofer kommen und dann siehste ja was los ist!!

Klaro, ich will es ja auch lernen, und ich weiß ja selber das ich davon keinen schimmer habe! Aber ich habe es so mir vorgestellt... aber da kann man es mir meiner meinung nach doch erklären und muss nicht gleich sprüche schieben, oder zumindest erklären und dann einen spruch... aber er weiß es wahrscheinlich selber nicht wieso das so ist und hat es nur mal wieder irgendwo gehört :D

Zudem ist es in meinem auto dann nicht das erste mal das sowas kommt! Wie man sieht da in dem 5er, in einigen cabrios, in der aktuellen Car & Hifi ist ein Superbe der das so hat,... Zudem was ist denn in so nem Golf oder so! Da kann man ja auch mal drüber nachdenken das die hutablage als passivmembran dienen könnte... und darüber denkt keiner nach...

Dumdidum

sorry, aber da braucht man nix berechnen oder großartig überlegen... sowas weiß man einfach - und wenn nicht, wär's vielleicht echt nicht sooo verkehrt, die 5. klasse nochmal zu besuchen... ;)
hier, hab dir grad mal was gemalt, das veranschaulicht, dass zwei kreise mit je 25cm nicht dieselbe fläche wie einer mit 50cm haben:

kreis.png

hier trotzdem nochmal ne rechnung:
die fläche berechnet man mit A = Pi * r². die kreisfläche steigt also proportional zum radius/durchmesser quadratisch an.

A von zwei 25ern: 2 * Pi * 12,5² = 982cm²
A von einem 50er: Pi * 25² = 1963cm²

vier 25er entsprächen also der fläche eines 50ers.

edit:
blueXtreme schrieb:
Aber ich habe es so mir vorgestellt... aber da kann man es mir meiner meinung nach doch erklären und muss nicht gleich sprüche schieben, oder zumindest erklären und dann einen spruch... aber er weiß es wahrscheinlich selber nicht wieso das so ist und hat es nur mal wieder irgendwo gehört :D
hab's ja gerade erklärt ;)
aber wiegesagt, sowas sollte man eigentlich wissen...
außerdem war die bemerkung ja nicht bös gemeint, wusste ja nicht, dass du gleich so überreagierst...

alles klar! das leuchtet ein! vielleicht sollte man erstmal über sowas nachdenken und dann schreiben und nicht rechnen 25+25=50:D

Was solls...

Gruß

Zurück
Oben Unten