Neues System - Sub hat keine Leistung

mani2go

wenig aktiver User
Real Name
Manuel
Hey Leute!

habe mir ein gebrauchtes System gegönnt und ein großes Problem damit:

- Ground Zero Uranium GZUW 15 Subwoofer - das alte Modell 2x4 Ohm
- GZHA 2 Kanal Endstufe - auch das alte Modell
- Hifonics 4 Kanal Endstufe und ein Focal 2 Weg System - Noch nicht angeschlossen

Habe ein 50mm Powerkabel gelegt, vom Verteiler gehts dann mit 2x20mm Kabel zu den Endstufen. Für den Bass habe ich ein Bassreflex Gehäuse mit 120l Volumen gebaut.

Jetzt ist es so dass ich den Sub an die GZ Endstufe angeschlossen hab und was ist... Fast nix :(
Der Sub schwingt ganz leicht aber kaum zu erkennen. Habe auch mal durchgemessen, ohne Zündung, also alles ausgeschalten - 12,54 V. Müsste also passen...

Habt Ihr eine Ahnung woran es liegt? Hab mir gedacht dass viell. die Spannung zusammenfällt da ich noch keinen Kondensator hab...?

Hier noch ein Bild:

image.jpg

Lg Manuel

1. Kondesator reicht eh nicht. Batterie sollte rein.

2. Hast du den Subwoofer 100% korrekt verkabel und gebrückt angeschlossen?

3. Hast du die Einstellungen an der Endstufe richtig ausgeführt, den Subwoofer pegel im Radio überprüft?

Allgemein:

Ich ging davon aus, das deine GZHA eine GZHA2350X ist--> http://amp-performance.de/243-Ground-Zero-GZHA-2350X.html

Hi ;)

Genau die Endstufe ist es...

Der Sub sollte eig. Richtig verkabelt sein, aber er ist nicht gebückt angeschlossen.

Das mit der Batterie ist so ne Sache, da mir langsam der Platz ausgeht *gg*

Edit: Einstellungen am Radio und der Endstufe sollten passen....

Lg

Strom ist zwar nie verkehrt, aber er muß ohne ohne Zusatzbatterie und Kondensatorbank relativ vernünftig laufen sonst stimmt was nicht.
hab auch momentan 3 fette Analoge drin und keine Zusatz usw. Geht ab wie Pommes der Hobel:bang:

Ok ich schließe Ihn mal gebückt an, aber müsste sich nicht trotzdem etwas mehr tun als nur leichtes Schwingen? Werde mal nachsehen ob die Spülen richtig angeschlossen sind, Fehler sind ja Menschlich *gg*

Lg

Du hast auch lp und hp nicht verwechselt? Subsonic zu hoch? Spulen verpolt beim anschließen?

geht der Stromverbrauch hoch beim laut machen?

Die Einstellungen an der Endstufe und am Radio hab ich nochmal überprüft, die müssen passen...

Hoffentlich hat der Sub keinen Schlag ab, ist ja doch schon etwas älter...

Durchmessen hilft! Multimeter, widerstandsmessung, mal eine Spule einzeln anschließen. Vermute hier weiterhin ein verpolen der Spulen

Edit: @Martin: Es freut mich das dein Auto so gut läuft, trägt aber nichts zur Sache bei ;) Objektiv gesehen ist es bei über 1KW analog und massig Stromverbrauch unabdingbar mehr Strom bereit zu stellen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Durchmessen hilft! Multimeter, widerstandsmessung, mal eine Spule einzeln anschließen. Vermute hier weiterhin ein verpolen der Spulen

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Werde die Spülen nochmal Checken, denke auch dass hier der Fehler liegt... Dabei hätte ich sooooo gut aufgepasst beim anschließen *gg*

Aber erstmal gibts Frühstück ;)

Lg Manuel

So Problem gefunden und behoben... Die Spülen waren verpolt angeschlossen :lolschild:

Jetzt gehts an die vorderen Lautsprecher...

Aja -> Geht ab wie Schmids Katze :)

Hab ich mir irgendwie gedacht, dass du die Spulen verpolt hast und deswegen fast nix kommt.
Hast aber Glück gehabt, dass du den Sub nicht hochgejagt hast!
Mein Vater hatte mal nicht so viel Glück.. frisch reconten Sub mit einer Steg K2.04 zerbraten.

::Fraaaaank, da kommt Qualm aus dem Port
: Kann nicht sein! :kopfkratz:
:: Auf der Dustcap kannste auch schon nen Ei braten
: :eek2000:

Zurück
Oben Unten