Neues Radio.Ein Alpine soll es sein!!!

W.B.1899

Teil der Gemeinde
Hallo an alle.

Mein altes Blaupunkt Bremen MP 74 hat langsam ausgedient.
Deshalb bin ich auf der Suche nach einem neuen Radio.
Zur Wahl stehen drei Modell von Alpine,die mir optisch recht gut gefallen.

CDA-117Ri , CDA-9887R und CDA-9886R.

Vor und Nachteile meinerseits.

Das CDA-117Ri hat sinvolle Einstellmöglichkeiten an Bord.Der PXA-H100 ist nicht zwingend notwendig denke ich.Außerdem hat es einen USB Anschluss was für mich recht wichtig ist.Preis ist auch ok.

Das CDA-9887R hat eigentlich alles an Bord was man braucht.Optisch gefällt es mir von den drei Radios auch am besten.
Tastenbeleuchtung kann man komplett auf grün stellen(mag es nicht so bunt im Auto).Leider hat es keinen USB Anschluss,dafür einen Full Speed Anschluss für iPod.Kenn mich mich iPod´s leider nicht aus.Welche kann man da benutzen und was kosten die ca???

Das CDA-9886R braucht auf jedenfall den PXA-H100.LZK ist mir sehr wichtig und sollte daher nicht fehlen.USB hat es auch mit an Bord.Preislich durch den PXA-H100 teurer als das 117Ri ohne.Dafür mit mehr Ausstattung.

Mich würde interessieren,wie eure Erfahrung mit den genannten Radios sind und ob ihr mir bei meiner Entscheidung etwas helfen könntet.Wichtig zu erwähnen ist evtl noch,dass mein FS passiv betrieben wird und ich auch nicht vorhabe auf 3-Wege oder so umzustellen.

Gruss Adrian!!!

Hi,
nimm das P88RSII von pioneer, find ich persönlich besser als alle drei Alpinisten!!!
Gruß

Hmmm Alpine, dann CDA117i, hat mir besser gefallen und klingt auch besser als 9887 mMn....
BTW hatte vorher das P88 drin, und MIR persönlich gefällt das 117i klanglich besser...

shattered_dream schrieb:
Hmmm Alpine, dann CDA117i, hat mir besser gefallen und klingt auch besser als 9887 mMn....
.

Die Meinung hast du dir mit einem Blindtest, an exakt derselben Kette mit exakt derselben Einstellung bei genau gleicher Lautstärke gebildet?