Neues Radio + 2 Wege Lautsprechersystem + evtl. Endstufe

Keromida

wenig aktiver User
Hallo!

Ich komme geradeweg von meingolf.de hierher. Mir wurde empfohlen mich hier mal einzulesen / mir etwas empfehlen zu lassen.

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Soundsystem für meinen Golf 4. Ich hatte da an das Hertz HSK 165 XL gedacht. Mein Preisbudget für das 2 Wege System liegt bei maximal 400€.

Beim Radio bin ich mir sehr unschlüssig. Ich wollte mir ein XZENT Doppeldin Radio kaufen habe aber jetzt hier gelesen, dass die wohl nicht so gut sein sollen. Ich bin eben auf der Suche nach einem Doppeldin Radio das optisch in mein Auto passt und keine Navifunktion hat. Auch wäre mir wichtig ein SD Front-Anschluss den man verdecken kann wie beim XZENT XT8026BT. Auch ein USB Anschluss wäre nicht schlecht. Am besten hinten einen für eine externe Festplatte. An der Front wäre ein USB Anschluss auch nicht schlecht, ist aber nicht zwingend notwendig.
Mir käme als alternative noch das Blaupunkt New York 800 World in den Kopf. Ich habe für das Radio ca. 320€ angepeilt. Wenn es beim Radio etwas mehr sind, ist das auch nicht schlimm.

Bei der Endstufe bin ich mir noch unschlüssig ob ich mir eine holen soll. Klar wäre eine Endstufe nicht schlecht, aber ich weiß nicht ob ich zwingend eine brauche. Inwiefern wäre eine Endstufe denn erforderlich beziehungsweise Leistungssteigernd?

Ich hoffe ihr könnte mir helfen =)

So ein Frontsystem ohne Endstufe macht m.M.n. keinen Sinn. Umgekehrt - also das OEM FS mit einer Endstufe schon wieder eher. Ein Radio wird nie genug Leistung zur Verfügung stellen können, dass es wirklich gut ist.

Das Hetz HSK ist schon mal eine gute Wahl. Beim Radio habe ich leider keine Ahnung bei Doppel Din.

Wenn du ein Radio nimmst, welches Aktivweichen hat, dann würde ich definitiv eine 4 Kanal nehmen. Da haben sich z.B. die Eton PA sehr bewährt für "schmales" Geld.
Solltest du keine Aktivweichen haben und Frequenzweichen benutzen wollen, würde es eine 2 Kanal tun. Da z.B. die Eton PA 5002. Bekommt man locker für um die 150-200€ und die hat für das Geld richtig Dampf :thumbsup:

Hört sich doch gut an!
Was würdest du für ein 1Din Radio empfehlen? Nur mal aus interesse.

Weil es das Beste Autoradio ist, was man sich für geld kaufen kann.

Was wäre mit Sowas: Kennwood DDX8024BT
Hat 2x USB, SD in Front, DVD Laufwerk und nen großes Touchdisplay.

Eventuell würde ich mich breit schlagen lassen, und dieses verkaufen. :thumbsup:
Sieht in nem Golf auch super aus:
ddx8024bt1txcs3.jpg

MFG Manuel

Nunja, ich war nie ein Fan von Kenwood^^ Ich hatte schon 2 Kenwood Radios und die waren beide nicht so der hit^^

Wenn ich mir eins kaufe dann kaufe ich es mir neu. Alleine schon wegen der Garantie.

Kann mir jemand ein gutes Radio nennen, wo die Qualität stimmt und der Klang gut ist?

Was ist mit dem neuen AVH 8400 BT von Pioneer. Ist eigentlich echt super ausgestattet und habe bei Pio das Gefühl, dass die noch wert auf Funktionalität in der Praxis legen ( keine bescheuertes Banking, ewig lange Pausen beim Songwechsel oder Bootzeiten)

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Das hatte ich auch schon überlegt, allerdings als ich das bei meinem Soundaustatter getestet hatte ist mir aufgefallen, dass das Display bei Sonnenlicht sehr schlecht lesbar ist.

Zurück
Oben Unten