neues Kenwood kvt827dvd vs. Alpine IVA D310R, was nehmen???

Chris77

Teil der Gemeinde
Hi,
habe gerade auf der Kenwood-Seite gesehen, dass es die neuen Moniceiver jetzt gibt. Besonders interessant finde ich dort den KVT-827DVD. SCheint ja alles an Bord zu haben, was das Herz so begehrt. Allerdings würden mich nähere Details zum DSP interessieren wie z.B. in welchen Schritten die LZK funzt, was für D/A-Wandler drin sind(Burr-Brown?), wie umfangreich die Freq-Weiche ist(lässt sich ein volaktives Frontsystem damit anfahren?). Steht leider nix davon drin. Hintergrund: wollte mir eigentlich die Kombi Alpine IVA D310+PXA 700 + NVE099P zulegen, womit ich so auf knapp 3000,- käme. Das 827er gibt es z.B. bei technikdirekt für ca. 1600,- + ca. 1100 fürs Kenwood Navi+TMC-Box macht 2700,- und einen satten Preisvorteil von 300,- für Kenwood gegenüber Alpine. Ist nun die Frage, ob die Kenwood-Kombi mit der Alpine mithalten kann, insbesondere aus soundtechnischer Sicht. Es soll ein vollaktives 2-Wege Frontsystem + passives Hecksystem + Center + Sub angesteuert werden. Mit dem PXA 700 geht das problemlos. Geht das aber auch mit dem Kenwood oder kann der DSP nicht mit dem PXa mithalten? Und v.a. wie sieht es mit dem Klang aus? beides vergleichbar oder Alpine überlegen?
Fragen über Fragen, die die meisten hier wohl kaum beantworten können, da die Kenwood- Geräte ja ganz frisch sind. Aber vielleicht hatte ja der eine oder andere Händler, der hier mitliest, bereits die Gelegenheit die Geräte zu testen und kann sich dazu mal äussern. Ach ja, weiss jemand wo ich die Bedienungsanleitungen der neuen Kenwood-Geräte bekommen kann? Auf der website gibt es zur Zeit leider nur die der alten Modellreihe. Mit der Bedienungsanleitung könnte ich mir sicher die eine oder andere Frage selbst beantwroten.

Danke+gruss

Chris

Aktuelle Car&Hifi kaufen.....isn Moniciver test drin!

Mfg Adam

Zurück
Oben Unten