Neues Headunit gesucht

Sägezahn

Teil der Gemeinde
Hallo Klangfuzzis
Bin auf der Suche nach einem neuen Headunit was mein altes clarion zxb ersetzen soll. Angedacht war mal richtung alpine.
Was könntet ihr mir klanglich und qualitativ empfehlen?
Viel schnickschnack brauch ich nicht. Benötige 3 preouts, laufzeitkorrektur und einen rear usb. Dab Antenne ist nicht vorhanden und soll auch nicht nachgerüstet werden.
Gruss sven

Was darf es denn kosten?
Wenn du keine Verstärkten Ausgänge braust ist das p99rs immer sehr zu empfehlen!
Ist zwar kein alpine, aber immo die beste hu am markt für den audiophilen Hörer.

Ich bin jetzt von P99RS auf DEH-P80 umgestiegen. Die integrierte Freisprecheinrichtung wars mir Wert. Außerdem muß ich mich nicht mehr mit dem 7Wegeschiebdrehdrückknopf ärgern. Clarion CZ703 ist auch super, aber rauscht etwas.

Im 1-DIN Bereich verkaufe ich fast nur das Alpine CDE-178BT.
Schönes, zuverlässiges Radio mit gutem Klang.

Zuerst mal danke für die Antworten. Preislich fällt das Pioneer leider aus dem Rahmen. Hatte an bis zu max 350 euro gedacht. Clarion möchte ich irgendwie nicht mehr. Der klang war auf jeden Fall gut. Aber die Bedienung und die und die Verarbeitung haben mir nicht besonders zugesagt. An das cde 178bt hatte ich auch schonmal gedacht.

Sehe ich das richtig dass das Alpine keine vollaktivtauglichen Weichen besitzt? :kopfkratz: Suche nämlich auch noch eine 1-DIN-HU mit BT und ähnlicher Ausstattung wie aktuell mein Clarion 788er... (Das Clarion 703er scheidet aus optischen Gründen aus)

Sehe ich das richtig dass das Alpine keine vollaktivtauglichen Weichen besitzt? :kopfkratz: Suche nämlich auch noch eine 1-DIN-HU mit BT und ähnlicher Ausstattung wie aktuell mein Clarion 788er... (Das Clarion 703er scheidet aus optischen Gründen aus)

Das CDE-195BT kann vollaktiv...allerdings nur etwas eingeschränkt und kannst keine Presets speichern.
Dazu finde ich die Optik, Haptik, Display und Bedienung deutlich schlechter als beim CDE-178BT.

Das Pioneer DEH P80 liegt doch im Preisrahmen.

zur Not auch 3 Weg aktiv (dann jedoch ohne Sub)

Zurück
Oben Unten