neues fs für meinen a3

bilse1989

wenig aktiver User
Hallo

also im Mai hab ich in meinen a3 sportback ein komplettes System verbaut.
dazu gehöhrte ein
hu Pioneer 2400 bt
amp focal fps 4160
sub focal 33 v2
und das fs war ein focal 165vrs da hat aber leider ein TMT den Geist auf gegeben. denke das war altersschwäche. da ich das System schon länger hatte. neuer tmt kostet einzeln 110 die spinnen^^
nun bin ich auf der Suche nach dem neuen system. ich hab mich schon so ein bisschen in das focal 165krx2 verguckt hab das aber noch nie gehöhrt. a h ja Türen hab ich auch letztens erst ordentlich gedämmt.

bitte um Vorschläge und Erfahrungen.

ach ja sollte passiv sein und nicht über 600 Euro geh'n.

Für 600 € bekommste schon ziemlich ordentliche Frontsysteme. Da wird dir hier jetzt jeder sein
Lieblings Frontsystem nennen. Deswegen wäre es besser, wenn du dir ein paar Systeme probe hören könntest.

Ich persönlich mag die Hertz Systeme. ;)

Moin,

darf ich mal fragen warum bei dem Preis kein Vollaktivsystem in Frag kommt ?

MfG

keine Ahnung ich wüsste noch nicht einmal was ich dann noch alles Brauche. außer noch nen amp für meinen sub.

und das mit dem Probe höhren weiß ich auch nicht wo hier in der Gegend sind nur paar kleine Läden die so Systeme nie auf Vorrat haben.

Wo kommste denn her? Vielleicht gibt es ein paar Fuzzis in deiner Nähe, die dich mal bei sich rein hören lassen.

Schau mal auf der Mitgliederkarte.
geomap.php

Einfach deine PLZ und die maximale Umkreissuche eingeben. Da finden sich bestimmt Leute. :)

Da sollte sich doch schon der ein oder ander Fuzzi auftreiben lassen.

Und recht hast du ,ne Subendstufe bräuchtest du dann neu. Die Focal die du hast ist von den
Filterfunktionen und der Leistung schon für Vollaktiv geeignet.

Denke aber schon das du für den von dir aufgerufenen Kurs nen schönes Frontsystem und ne Subendstufe
finden wirst.

Denke das dann irgendwann als nächstes noch nen Prozessor kommt. Wer einmal Blut geleckt hat hört damit nicht mehr auf.

MfG

Also wenn ich den Herrn Google gerade richtig befragt habe dann - ja

Du hast nen Filterbereich bis 5khz auf den Kanälen. Also 2 Kaanäle für HT
und 2 für TMT. Hast halt nur keine Laufzeitkorrektur, da kommt dann aber bestimmt
später nen Prozessor ins Spiel.

Hab bis vor nen paar Monaten noch mit ner Genesis Profile Four mein Frontsystem im Galaxy befeuert.
Lief einwandfrei, kann nicht klagen. Im Corsa fahr ich demnächst an ner Eton ECC500.4 oder 600.4
(weis nicht genau welche ich nehme, hab ja beide) nen Radical Audio System vollaktiv.

Erstmal ohne Prozessor, wird aber definitv als nächstes auf der To-Do-Liste auftauchen

ach so ja die weichen geh'n so weit. hab die nur noch nie benutzt. und kenn mich auch 0 damit aus
so'n prozi is hält schon teuer oder?
und nen monoblock für den sub hätt ich glaub auch noch der hatte nur nen kleinen makken wenn's kalt war^^ müsst ich mal danach schauen. was hältst du den von den focal Systemen?

Also meiner Meinung nach ist Aktiv schon nen großer Unterschied. Ich bau nix anderes mehr !

Hab im Corsa bis vor kurzem noch nen Focal System gehabt, zwar nur Einsteiger, also nen 165IS
aus der Integration-Serie aber ich war sehr zufrieden. Die teureren System kenn ich nur aus
den Fachzeitschriften.

Ist halt immer ne Geschmackssache, jeder hört anders :kopfkratz: Habe beim Kollegen im
Sportska nen Exact System vollaktiv ans laufen gebracht, klingt auch ganz nett. Preis-Leistung
auch sehr zufriedenstellend da alles gebraucht gekauft.

Kann dir ab Dezember sagen was ich von Radical Audiio halte, dann bin ich fertig mit basteln :D

Bei vollaktiv bist du halt nicht immer an einen Hersteller gebunden, nimmst halt genau das was dir gefällt
beim Hören. Hochtöner X , Tieftöner Y, je nach belieben.

MfG

Zurück
Oben Unten