Neues Auto-> Passat 3c Limo einbaufreundlich?

MrWilson

Teil der Gemeinde
Real Name
XXX

.

Zuletzt bearbeitet:
Re: Neues Auto-> Paasat 3c Limo einbaufreundlich?

hi

hab mir auch erst vor 3 wochen nen 3c variant geholt... auf was du definitiv achten musst (auch wenn dus nicht ändern kannst).. die climatronic (soweit vorhanden) klackert... sprich ein stellmotor hat irgendwie die führung verlohren und will stellen kann aber net. das ganze dauert ca 10 sekunden und tritt sporatisch immer wieder auf wenns kalt is. vw hat dazu noch keine reparaturfreigabe irgendwie, fürn tausch muss wohl das a-brett raus, von dem her hats bisher fast jeder so gelassen (geht net nur um 3c, der g5, einige skoda/seat modelle haben das gleiche problem). google bringt da einige treffer :)

ansonsten is mir aufgefallgen dass seitenteillösungen wohl nicht mehr so leicht zu bewerkstelligen sind wie beim 3bg (klappe auf und konntest bis aufs blech spucken :) )

das navi (denke mal mdf2) hab ich auch drin.. kann kein mp3, weiss net ob die ipod-lösung da dran passt und hat, zumindets bei mir, öfter mal probleme mit gebrannten cds. ah ja und wennste navi an hast is nix mit cd hören ;)

bin bis her recht zufrieden mit dem auto, ärger wie knarzende b-säulen blieb mir bisher erspart (wobei das bei nem hifi ausbau dann wohl das kleinste übel ist)

man soll wohl locker mit nem 50mm² kabel durch die original tülle auf der fahrerseite hinterm sicherungskasten kommen, weiss ich aber noch nicht aus eingener erfahrung, unter 0 grad is nix mit groß basteln ^^

xenon is immer top zu haben, die lichtausbeute mit den normalen sw is bissl mager

hmm denke das wars erstmal ^^

.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

darf ich Fragen was für ein Motor der hat?

Also beim 3C Passat gibt es einige Probleme........ knarz Geräusche im Innenraum...... Software Fehler....... elektronische Parkbremse ( fährt meist nicht oder nicht ganz zurück daher hoher Verschleiß ) .......... Turboladerschäden ( Diesel )....... Motorschäden ( Riss im Zylinderkopf 2.0 Diesel ) etc.

Falls jetzt die Aussage kommt das dies alles nur Vermutungen sind oder das diese Fälle nur bei einzelnen Fahrzeugen auftretten, dem kann ich entgegnen und sagen das ich bei VW Arbeite!!

MfG

edit: bei späteren Bj. wurden einige Mängel allerdings behoben.

juhu :)

sag mir bitte direkt mal die probleme beim 2.0 tfsi ;)

das mit dem knarzenden innenraum hab ich schon öfters gehört.. bei mir knarzts nur ab und zu ausm kofferraum, aber verschmerzbar :)

wennste unbedingt original optik haben willst wär doch ein ein RNS510 recht hübsch zum nachrüsten, das kann dann auch mp3 und hat ne HDD fürs navi :) (ok ok is halt arg teuer...)

glaub VW (und auch andere) hat noch nie ein auto rausgebracht das nicht kundenbeta war oder? solangs noch auf kulanz gerichtet wird is ja noch ok... das mit der climatronic is halt schade :/

hab bei nem kumpel schon mal nen einbau gemacht!

türen sind vw typisch, lautsprecherkabel in die türen sind bissl fummelig vorne!
im radio schacht ist viel platz, doppelding + VIELE blackboxen finden platz :hammer:

überm reserverad ist noch viel platz im zwischenboden, brettchen drauf, dann passen da locker 2-3 endstufen drauf!

knarzen ist mir bis jetzt nicht aufgefallen!
im zierrahmen vorn ums radio ist so ne dumme airbag lampe drin, zieht man den stecker da raus wenn die batterie angeschlossen ist kommt ein airbag fehler!

das alpine w200 vom henrik schaut gut ist im passat ;)

Am RNS kann man auch einfach einen Klinkenstecker als AUX -IN anschließen.
Nicht zu vergessen ist dann die Freischaltung mit dem Diagnose-Gerät

Zu den problemen des passat 3C:

-Software-Update macht man gerne an dem Auto :D
Der ganze Kofferrauf is vollgeklebt von Aktionsaufklebern :ugly:
-EPB: neuen Schalter auf Baudatum mit Softwaren, jedoch führt die elektronik anch 1000km eine selbstständige grundeinstellung durch. Aber so sachen wie bedingten Verschleiß hatten wir noch nicht, aber gibts bestimmt!
-laderschäden: meist die VTG aber eher sehr selten!
-Kopfschaden: die Risse gibts leider öfters, genau so änlich AGR-Kühler der zu Wasserverlust führt!
-Hauptsache es ist kein 170PS TDi! verkokte Bosch-PDE die zu Leistungsverlust/Ruckeln führen sowie Kopfdichtungen wären mir da ein zu erwartendes Problem.
-Defekte hintere QuerlenkerLager und äußere Antriebswelenmanchetten....
-Der TFSi hat eigendlich kaum probleme biss auf ein MSG-Update, einen KS-Druckgeber
Jedoch sollte man da nicht so viel Angst haben denn die meißten dinge fallen unter Garantie oder Kullanz!!!!
Mechaniker können so oft davon erzählen aber eben deshalb weil ja nur die mit beanstandungen bemerkt werden, sprich die "richtigen" Schäden sind Prozentual sehr gerring! Und ja ich bin auch dort beschäftigt!

Tipp: schau ob du einen angucken kannst mit Dyn-Audio Sound! is auch " Annehmbar" was da so a weng klingt! ;)

gruß Asco

Hier ein Variant mit "Namenhafter" Audio-Ausstattung ^^
http://www.youtube.com/watch?v=P3YoSMXpneY

Hallo das mit der Airbaglampegibt nur einen Fehler wenn die Zündung dabei eingeschaltet ist oder wird, ansonsten lässt er sich schön verbauen. Hab schon einige gemacht.
Gruß Thomas

.

Zuletzt bearbeitet:

.

Zuletzt bearbeitet:
na super was für säcke oder? das würd mich mal was aufregen :/ viel glück bei der suche

nein der airbag fehler kommt auch so! wenn die zündung dabei noch angeschaltet wird kommt der esp fehler, der aber nach ca 100 metern fahren wieder verschwindet :hammer:

köbi schrieb:
nein der airbag fehler kommt auch so! wenn die zündung dabei noch angeschaltet wird kommt der esp fehler, der aber nach ca 100 metern fahren wieder verschwindet :hammer:

Hab bis jetzt locker 10 Stck gemacht wo nie ein Fehler aufgetreten ist wenn die Zündung aus war, auch beim Golf V usw. kann es vorkommenm wenn man icht aufpasst.
Gruß Thomas

Die Passats bis Modelljahr 07 sollen wohl so einige Probleme haben. Würde da mal bei MT bissl durchlesen und dann weitersehen. Echt schon erschreckend, was da VW macht um dieses B Säulen knarzen wegzubekommen.

Aber danach wohl nen ziemlich sorgenfreies Auto - hauptsache wie gesagt keinen 2.0TDI 170PS PD - der CR wurde erst ab 2008 verbaut, aber auch nicht sofort.

Die beiden 08er Passats (3.2er und R36, jeweils nen paar Tausend KM drauf) die ich nen Tag gefahren hab waren hingegen super. Vom Fahren her wirklich nen Klasse Auto. Kann man einfach nicht anders sagen - da sind grad mit Allrad kaum bzw. keine negativen Abzüge gegenüber der anderen Deutschen Konkurrenz.

das mit den Bosch PDE beim 170PS TDI ist Blödsinn, die PDE sind von Siemens, ebendso das MSG.
Zudem gibt es hauptsächlich Probleme bei Modellen mit DPF und denjenigen, die Chiptuning erfahren haben (weil sich damit kaum ein Tuner auskennt ;) ;) )

zak1976 schrieb:
das mit den Bosch PDE beim 170PS TDI ist Blödsinn, die PDE sind von Siemens, ebendso das MSG.
Zudem gibt es hauptsächlich Probleme bei Modellen mit DPF und denjenigen, die Chiptuning erfahren haben (weil sich damit kaum ein Tuner auskennt ;) ;) )

und wieso sollte es da Probleme geben??? oder ab welchen km Stand geht es los?
ich habe noch nichts in die Richtung gehört?
LG Steffen

sonst ist es doch ein schönes Auto, ob es Hifi technisch gut ist wird sich zeigen.... hat jemand hier schon mal umgebaute 3c gesehen?
irgendwo habe ich mal was von einen 3c aus Italien der fein gemacht wurde gelesen...

Zurück
Oben Unten