Neuer Verstärker für´s FS

danilcccp

Teil der Gemeinde
Ich habe mich entschloßen meinen PA1054 zu ersetzen! Sucht was neues besseres zu testen! Nicht das ich mit der Eton unzufrieden war aber ich wollte noch mehr, bischen mehr Präzision Attake und Kontrolle ist mein Wunsch. Eine 4 oder 2 Kanäler
Ich habe mir die schonmal näher angeschaut:
Sinfoni 90.2 und 45.2
Audison LXR 4.1K
DLS A3 und keine Ahnung was für HT
David Art DA15
Genesis DM + ebenfalls keine Ahnung
weitere Vorschläge für noch mehr Verwirrung sind erwünscht! :hammer:
Preis lassen wir erstmal bei Seite stehen.
FS soll erstmal Eton A1 bleiben :kopfkratz:

Danke im Voraus

Helix H400 Esprit --> grad zu nem guten Kurs im Marktplatz.

Helix A4

BRAX X2400

Meinst du es gibt da nen wirlichen unterschied zur Eton? Ich wollte schon was hochwertiges. Die Brax ist geil, leider bremmst mich etas der Preis! weis auch nicht ob die Brax oder LRX weil die auch ziemlich gut sein soll!

Also die A4 sollte klanglich einen gut hörbaren Gewinn bringen, die H400 ist klaglich nicht weit von der A4 entfernt.

Der beste Tip: Anhören.

Der 2.betse Tip: Bauchgefühl - so mach ich das meist :)

auf das vertrauen was andere dir erzählen... da fängt dann aber auch die Ungewißheit an :)

Naja mal sehen was hier andere noch tippern :)

Vergleich leider nein aber habe die A4 schon in einigen Fahrzeugen gehört und auch eingebaut, wenn du eine auflösende, dynamische Stufe suchst, die NICHT!! hart klingt liegst mit der A4 richtig. Ne kleine BRAX - der Unterschied A4 <-> BRAX X2400.2 ist recht gering und zu einem Teil auch nur durch die Mehrleistung der BRAX da.

Also die DLS A3 an die TMTs und die DLS A2 an die HTs ist auch eine feine Kombi...

klingt SEHR ruhig, gelassen und neutral (ähnlich Genesis DM...)

Cya, LordSub

noch was...

du könntest Dir auch eine DLS A8 anschauen... die ist klanglich SEHR unterschätzt !!
evtl. auch die größere DLS A4 - auch sehr geil... und für das Adv. auch ausreichend...

Cya, LordSUB

Evtl eine µDimension ProX 840.4 Comp?
Sollte man aber Probe hören, gefällt nicht jedem am TMT.

Gruß, Flo S.

Sag doch einfach ma welche der getesteten Stufen dir gut gefallen habne ... da kann man dann vielleicht Rückschlüsse draus ziehn ...

grüße

Ich glaube du hattest mal die 1502 mal getestet gehabt, die muss ja der 1054 sehr ähnlich sein! kannst du da mehr zu sagen?

Hi,
nach dem AYA-Finale kann ich dir gerne ne A3 und ne A8(ist halt ne Vierkanal aber brückbar) zukommen lassen, kannst du dann gerne ausgiebig testen.
Gruß

Raffnix schrieb:
Sag doch einfach ma welche der getesteten Stufen dir gut gefallen habne ... da kann man dann vielleicht Rückschlüsse draus ziehn ...

grüße

Leider hab ich die noch nie gehöhrt, kann mich nur auf die Ehrfahrung der anderen User stützen.

@Bachwatz: würde mich gerne drüber freuen!

Die DLS A4 besteht uebrigens intern lediglich aus 2 A2 auf einer Platine.

Test der David Art lässt sich evtl auch arrangieren, wo kommst du denn her?

GRuß

hör dir auch mal unbedingt die lrx an. ist imho eine stufe die man gehört haben muss (weils geld nicht gereicht hat hab ich ja auf die kleine zurückgreifen müssen :cry: ).

Kannst du was über die Klangeigenschaften der LRX sagaen? Bzw. etwas sparen und ne VRX nehmen??? Verglichen mit der Eton?

Zurück
Oben Unten