neuer sub...

alfisti86

Teil der Gemeinde
hallo gemeinde!

ich habe mir heute beim umbau meiner sub kiste meinen xion 12 plus abgestochen!
nun brauche ich dringendst was neues!
nur was ? meine überlegung ist wieder nen xion zu kaufen, da ich das gehäuse nun fast fertig habe und ich eigentlich recht zufrieden damit war . .. oder eben einen andren woofer zu versuchen, da ich ja keinen andren in meinem auto spielen hörte...

ich fahre nen alfa 166(limousine), daher will ich auf jeden fall wieder nen bandpass bauen(am besten wieder mit hilfe von fortissimo;-) ), er sollte auch zu meinem andrian audio 3wege frontsystem zusammenspielen und an der eton pa laufen...

hauptsächlich höre ich hip hop ala eminem und bisschen culture candela , aber eigentlich auch hin und wieder quer durch die bank durch...

mfg

Wenn du wieder einen X-Ion haben willst,dann hätte ich noch ein für dich. Kannst dich gerne per PN mit Preisvorstellung melden.

MfG Alex

habs jetzt grad nicht mehr genau im kopf allerdings haben wir schon mal in einem thread drüber gesprochen, wo du mir auch die daten angeben hast ...
glaub es waren 57liter (netto) bassreflexkammer und 25liter (netto) geschlossene kammer , port 20*15 und 24cm lang ...

mfg

also ich habe mir da jetzt mal den hertz hx300 , den mohawk titanium , audio system xion plus angesehen, gehört leider noch keinen.... was sagt ihr dazu? oder echt einfach den leichten weg mit dem xion plus?

mfg

25+57 ist für den HX300 etwas zu wenig...da wäre der HX300D ideal....aber die Eton PA2802 will ja keine 2 Ohm auf der
Brücke sehen....den Indianer kenne ich nicht.
Sehr gut würde der Massive QC12 passen...wären dann auch wieder Mono 4 Ohm und er kann noch etwas mehr Hub wie der Xion.
Kostet aber auch etwas mehr :keks:

naja ich sag mal wenns ein andrer als der xion wird , würde ichs auch in kauf nehmen ein neues gehäuse zu bauen... also auf das solls nicht ankommen, platz im kofferraum ist vorhanden. er sollte halt nur klanglich in etwa aufs gleiche oder etwas besser können und vorallem preislich in der liga spielen(250-max 350euronen)...

mfg

Also den Mohawk MT-1222 habe ich bisher einmal bei einem Bekannten verbaut. Für das Geld geht der Woofer sehr gut. Gerade was Hip Hop angeht spielt der richtig schön auf. Zwecks Bandpass müsste man da mal bisschen rechnen, wir haben ihn in BR verbaut. 60 Liter mit einem 10er Port 25cm lang - geht mächtig tief.

ja bin da auch noch sehr unschlüssig, da ich von den mohawk dingern nicht wirklich was gehört habe...
warte mal ab auf andere vorschläge und meinungen, vorallem vom meister fortissimo, da ich ja am liebsten wieder ein bandpasssystem von ihm verwenden will :-D
der re audio sx12 d2 wäre auch ganz interessant...
brauche eure kaufempfehlungen :-D

musiktechnisch gesehen sollte es ein allrounder sein, höre zwar etwas mehr hiphop allerdings gern auch mal was andres... bandpass sollte machbar sein ...auto ist ein alfa 166...eton die stufe dazu ...

mfg

na keiner mehr nen tip für mich?

vorgeschlagen wurde mir auch der massive audio qc12, allerdings habe ich von diesem noch garnichts gehört...

mfg

also nun habe ich mir wieder nen audio system xion 12 plus geholt und mein gehäuse fertig gestellt... danke euch allen für eure tips.. musste allerdings bei diesem zuschlagen da er sehr günstig und neu war!

nur eins...den woofer sollt ich nun einspielen oder? also zumind die nächsten 10betriebsstunden mal nicht auf maximum gehen oder?

mfg

was meinst mit da passiert nichts ?

also kann ich nun mit dem neuen woofer ganz normal musik hören , auch mal etwas lauter?

mfg

Zurück
Oben Unten