Neuer Sub im Kombi

breaker87

Teil der Gemeinde
Registriert
26. Juli 2006
Beiträge
127
Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Sub für meinen Octavia.
Bis jetzt hatte ich einen Audio System MX12 Plus BR an meiner Phase Evolution RS4 laufen.

Nun habe ich eine neue Subendstufe - MB Quart RAA2400 - für die ich auch gerne einen neuen "Spielgefährten" hätte. ;)

Der Sub sollte recht tief und eher punchig spielen, da ich meistens HipHop höre. Pegelmäßig sollte er jedenfalls auch gut am Gas hängen. :bang:

Jetzt weiß ich nicht, ob ein 12"er, ein 15"er oder 2 12"er besser sind.

Würdet ihr mir eher zu BR oder GG raten?

Welchen Woofer könnt ihr mir empfehlen?

Preislich sollte es nicht mehr als 300€ werden.


lg Patrick
 
Fahre selber ein Kombi...und bisher hat es mir im GG immer am besten gefallen...
Sehr gut zu gebrauchen wäre hier m.M.n. der 30er Mille,wobei der über 300Euro liegt...
 
ein ordentlich abgestimmtes br klingt auch sehr gut und geht verdammt weit runter.

leider ist mit den pegelangaben immer so eine sache, was für die einen zu laut ist, ist für die anderen noch zu wenig, ob 1 oder 2 woofer und welche größe hängt vorallem auch davon ab wieviel platz du opfern willst, lieber einen 12er richtig verbaut als 2 12 oder 1 15er in ein zu kleines gehäuse gestopft.

Phil

PS: ich fahre mit 2 12" im 140liter BR rum und finde sie klanglich nicht verkehrt, wenns sein muss drücken die auch richtig (>145dB mit Musik)

EDIT: ich seh grad du hast eine Endstufe die 4Ohm brücke 800W bringt, würde dir da zu einem 12er raten, für normalhörer reicht das vollkommen aus, ich schliess mich da mit ein
 
Also Platz hab' ich bei mir im Kombi genug - bis 100l ist für mich kein Problem.

Ok, 145dB müssen es nicht gerade sein, aber er soll eben den MX12 Pegelmäßig überlegen sein.

Ich habe mir schon den Audio System X--Ion 12 Plus bzw. 15 Plus etwas angesehen (hab' leider absolut keine Möglichkeit die irgendwo Probe zu hören) und finde diese doch recht interessant.

Oder wäre ein JL 12W3v3 besser?

Den Peerless XXLS12CW habe ich auch schon mal wo empfohlen bekommen, jedoch hat der 2Ohm Impedanz.


lg Patrick
 
hi

der 12w3 ist ein guter allround woofer finde ich( meine meinung ) kann bei hiphop schön fett und punchig spielen .. würd bei der musikrichtiung aber auch mal den hollywood edge 1224 d2 oder d4 angucken
 
Ich habe sowohl den X-ion 600, als auch den plus verbaut und ausreichend gehört.
Sie können Pegeln und relativ tief runter spielen, klingen auch recht fett, ABER klanglich finde ich sie nicht sehr prickelnd. Sie waren immer recht langsam und träge, dröhnig im Oberbass.

Würde DIE nur verbauen wenn ausschließlich unanspruchsvolle Chart Mukke läuft.

Denke du bist bei JL mehr als gut ausgehoben,....der Peerless passt weder von der Impedanz noch von deinen Vorgaben, denn der spielt ultra trocken und schnell und trägt überhaupt nicht auf.

Vielleicht auch nen Eton 12-630 HEX?
 
Den Peerless habe ich von einem Händler empfohlen bekommen.

Und was haltet ihr von den Rockford Woofern P2/P3 Serie?

lg Patrick
 
Der neue HX 300 von HERTZ wäre genau richtig für die Leistung und die Musikrichtung (Preis paßt auch,liegt bei 299,-) . Im Kombi + BR Gehäuse fühlt der sich pudelwohl. Haben grad im Passat einen HX 250 zum einspielen , und der macht schon genug Pegel zum (Black) Musik hören. :bang:
 
Ja, die Hertz Teile habe ich mir auch schon angesehen...
Aber was soll ich jetzt am ehesten nehmen - 12" oder 15"...

Denn der HX380 kostet gerade mal 50€ mehr.


lg Patrick
 
Hast du evt die Möglichkeit den 12zoll im BR mal in deinem Auto probe zu hören ? Wenn dir das nicht "reicht" , dann den 15zoll bestellen. Hast ja den Platz dazu. Auf jeden Fall spielt dieser Woofer richtig klasse bei deiner bevorzugten Musik......
 
ich kann dir auch nur den SPL-Dynamics Pro300 bzw. den Pro380 ans herz legen! sehr guter allrounder, der IMHO auch gut bei hiphop funktioniert...
klanglich spielt der schon etwas fetter, aber eben noch nicht unnatürlich fett und boomig! trotzdem kann der auch sehr schnell und präzise spielen...

pegelmäßig bin ich mit dem 30er auch schon im geschlossenen gehäuse zufrieden, im BR sollte da noch etwas mehr untenrum gehen. der 38er sollte dann jegliche tiefbass und pegel-ansprüchen (zumindest beim musikhören) erfüllen...
 
Zurück
Oben Unten