Neuer Sub für S-Max gesucht. Vorschläge?

Spacelord

verifiziertes Mitglied
Registriert
20. Apr. 2006
Beiträge
1.530
Hi,

die unfreundliche Fordwerkstatt hat es geschafft, meinen MB Quart als Grillzunder zu benutzen. Mir ist's nicht ganz unrecht, denn ich wollte schon immer was anderes haben, bzw den Sub platzsparender unterbringen da ich den Kofferraum brauche (Kinderwagen/Fahrradtransport/Snowboardausrüstung) und die Kiste stand schon immer im Weg.

Das Auto ist ein Ford S-Max als 5-Sitzer, im Kofferraum ist ein doppelter Boden(11cm hoch), wo sich die Endstufen befinden, RR-Mulde ist leider keine, es gibt ganz hinten ein Bodenfach, was so an die 30l faßt, um die Mulde herum ist in dem doppelten Boden ungefähr 7cm Platz in der Höhe, oder eben statt des Bodens 11cm. Mehr geht nicht, damit ein ebener Ladenboden erhalten bleibt. Auf dem unten eingefügten Bild ist der gesamte Platz unter der größeren Platte frei und könnte geopfert werden


Von daher bräuchte ich Empfehlungen, vielleicht auch grundsätzlicher Art, was machbar wäre.

Hören tue ich querbeet alles, mit Schwerpunkt elektronische Musik, House, Techno. Aber auch pop/jazz/soul gehört sehr häufig dazu. Extreme Pegel soll's nicht geben, richtig fetten Bass brauch ich auch nicht, es soll schnell sein und eher audiophil klingen, aber ein bißchen tief soll der auch können.

Unsicher bin ich bei der Größe des Fahrzeugs, denn die Hütte muß ja beschallt werden.

Meine Gedankengänge gehen teilweise runter bis zu 2x20er geschlossen im Bodenfach, wegen geringem Platzbedarf. Sehr interessant find ich momentan auch den Tymphany LAT 500 wegen interessanter Einbaugeometrie und der Beschreibung nach genau den Klang den ich bräuchte.

Ach so, preislich bin ich noch unentschlossen. sagen wir mal absolute obergrenze 400€

Grüße,
Johannes

PS: bilder
ee1d19ec3393520bd1165716eb8d427e.jpg

42d40f59e3833145aba7d2eb40b61f74.jpg

dc7b5ed74b8ef340ac4beb210dc883c2.jpg
 
Bei Interesse:

Ich hätte einen LAT500 zu verkaufen.




In 45 Liter geschlossen trocken und dynamisch, in 70 Liter BR RICHTIG tief.
 
warum verkaufst Du denn?

Hab das Ding leider schon gekauft und im Testgehäuse verbaut.
 
Zurück
Oben Unten