Neuer Komplett-PC von Atelco

Hm, die hätte ich eher in eine "bessere" SSD investiert, zwischen dem 2,5k und 2,6 k ist nicht soo viel Unterschied.

Grüßle
 
der unterschied ist ja i5 zu i7
und die vertex 3 is doch schon eine der besten ssds
 
Der einzige wirkliche Unterschied ist das Hyperthreading - wenn Du nicht viel renderst etc. merkt man das gar nicht.
 
Ich habe bezüglich rendern mal einen Test gemacht mit und ohne Hyperthreading und HT rockt gewaltig :bang:

mit HT 20min 2,5sec
HT_Test_ON.jpg


ohne HT 26min 4,1sec
HT_Test_OFF.jpg
 
Macht der Normalanwender aber quasi nie. Ich hab mir den Hexacore auch umsonst gekauft... ^^
 
Das ist wie mit Endstufen: Man kann nie genug Reserven haben :D
 
Für normale Anwendungen ist der i7-2600K im Vergleich zum i5-2500K rausgeworfenes Geld. Hyperthreading bringt nur bei Anwendungen etwas, die auch Multi-Threading gut unterstützen. Bei Spielen also schonmal so gut wie gar nichts (die meisten sind wenn überhaupt auf 2 bis 4 logische Cores optimiert).

Hyperthreading kann ja nicht zaubern und aus 4 Kernen plötzlich 8 machen. Es geht nur darum, dass bei HT viele parallele Threads besser sortiert und abgearbeitet werden, um die Anzahl an Locks zu minimieren.

Die 88 EUR hätte ich auch glaube ich eher woanders investiert oder gespart. Lieber mal ins Kino davon oder so.

Gruß
Konni
 
Hab hier auch n Quad weil ich auf dem "Rechnen" wollte ... naja seit dem man eben Logins zum Rechenzentrum hat spart man sich das. Sollen doch andere den Strom zahlen und die Wärme/Lautstärke ertragen. Im Privaten brauch ich das quasi 0. Und die 3 mal im Jahr sind dann 20 zu 24 Minuten auch kein Beinbruch.
 
So hab den Rechner jetzt hier stehen. Als ich bei Atelco ankam war noch nichts dran gemacht, was ich auch ganz gut fande.
Ich habe jetzt doch den i5-2500K drin und die 88Euro gespart ;)

habe in der Filiale dann direkt noch Firmware und Bios update gemacht. Jetzt gehts ans installieren..
 
Fein! :thumbsup: War vor über 10 Jahren das letzte Mal bei Atelco, aber auch da immer sehr zufrieden.
 
etaz2 schrieb:
So hab den Rechner jetzt hier stehen. Als ich bei Atelco ankam war noch nichts dran gemacht, was ich auch ganz gut fande.
Ich habe jetzt doch den i5-2500K drin und die 88Euro gespart ;)
:thumbsup:
Sehr gut ... mit den 88 EUR kannst du sicherlich bessere Sachen anfangen (Kino gehen, CDs kaufen, versaufen, etc.). :)

Gruß
Konni
 
Konni schrieb:
etaz2 schrieb:
So hab den Rechner jetzt hier stehen. Als ich bei Atelco ankam war noch nichts dran gemacht, was ich auch ganz gut fande.
Ich habe jetzt doch den i5-2500K drin und die 88Euro gespart ;)
:thumbsup:
Sehr gut ... mit den 88 EUR kannst du sicherlich bessere Sachen anfangen (Kino gehen, CDs kaufen, versaufen, etc.). :)

Gruß
Konni

Hab mich schon für letztere variante entschieden... der neue Rechner muss ja auch gefeiert werden :beer:
 
Zurück
Oben Unten