Neuer Gebrauchtwagen

Lawyer

Teil der Gemeinde
Real Name
Christian
Suche, wie im Topic steht, einen neuen Gebrauchtwagen. Es sollte eine Limo sein oder ein Coupe. Wenn Coupe, dann richtung Mitsubishi Eclipse, Toyota Celica, etc. Bei Limo dann richtung 3er BMW usw.

Was ich nicht möchte:
VW Bora (hab ich schon Prbegefahren, gefällt mir nicht)
BMW 316 Compact (E36) [siehe Bora]
Opel allgemein (schlechte Erfahrungen mit den Händlern bei uns UND den Autos an sich)

Der Preis sollte 10.000,- maximal 11.000 Euro nicht übersteigen.
So, jetzt werft mal was in die Runde!

MfG Lawyer

Ist mir schon klar. Hat doch auch was mit Car-Hifi zu tun, oder etwa nicht ?
Wenn es in einem anderen Bereich besser aufgehoben wäre, dann bitte verschieben.

MfG Lawyer

-Nissan 200SX S14a
-Mitsubishi 3000 GT
-Subaru Impreza GT
-Honda Prelude
-Honda Integra
-Porsche 944 S2
-Audi S2

Sind jetzt mal so ein paar Ideen, die ich mir anschauen würde in der Preisklasse. Wobei man halt schon sieht, daß das alles mehr Richtung sportlich und Leistung geht.

Sonst: E32/E38 7er BMW von 735i - 750i! Verdammt stabil, 2 x 140A Lichtmaschine, 2 dicke Batterien unter der Rückbank, und sehr sehr zuverlässig.

@ no IASCA: War jetzt ne Woche in der Berufsschule (Blockunterricht), deswegen keine Antwort. Baujahr würde ich sagen so ab ca. 1999, wenn Top geplegt und wenig kilometer auch älter. Leistung würde ich jetzt sagen bis ca. 150 PS.

@ Bolle: Sind schon geile Autos, vor allem der Subaru GT ! Aber leider darf ich mir keinen Wagen mit mehr als 150PS zulegen, dann heist es wieder wofür so viel PS, es geht auch mit weniger und bla bla bla. So ist es halt mal leider.

Ein 735 BMW ist schon auch toll und günstig zu bekommen, aber Unterhalt ? Spritverbrauch und Steuern/Versicherung ?

einen Audi A3 1.8 T ?
könnte mit BJ 99 -01 um den Preis zu bekommen sein

BMW E46 318i. Geht scheinbar gut und ist für den Kurs als Limo zu bekommen.

Gruss
Chris

@ michi_gecko: der 1.8T hat aber >150 PS ;) Ist auch mit moderater Laufleistung nicht für das Geld zu bekommen...
Hab mich da letztes Jahr stark für interessiert. Die A3´s <80000km kosteten alle noch um die 13000 EUR...

Lawyer: muss es ein Benziner sein oder drafs auch ein Diesel sein?

Nen 318i hab ich an der Ampel mit meinem 90 PS Daihatsu abgezogen... :stupid:

Also der 735i ist wahnsinnig teuer im Unterhalt. Nen Freund hatte für nen Jahr nen 750i, bis er geklaut wurde, 6000 Euro Unterhalt... :wall: :eek: Der 735i hat zwar keine EDC-Dämpfer etc. aber nen paar Tausend wird der auch kosten im Jahr...

@ Anke: Den 1.8T gibt es mit der "alten" Motorisierung mit 150 PS, der "neue" Motor hat 180PS.
Wenn das Auto z.B. 160 PS hätte, wäre es auch nicht so schlimm. Mir würden mehr PS nichts machen, aber meine Eltern sind dagegen, deswegen. Eher Benziner, da ich nicht viel Fahre. Hatte ich mir aber auch schon überlegt, da ich in meiner Umgebung genügend Dieselautos angeboten bekomme. Was kostet denn ein 1.9TDI (Euro 3) im Jahr an Steuern ??

@ Bolle: Na Ja, der BMW wird wahrscheinlich auch sehr viel schwerer wie der Daihatsu sein.
Die 7ner BMW scheiden eben wegen der Unterhaltskosten aus. Wenn der 6k im Jahr kostet, kann ich mir ja alle 2 Jahre nen guten Gebrauchten für kaufen und muss kein, im verhältniss, altes Auto fahren.

Hat jemand erfahrung mit Citroen gemacht ? Im speziellen das Xsara Coupe ab 01 (oder war es 00? Das mit den spitzen lichtern, nicht mit den flachen ala Seat Leon). Würde mir gefallen, vor allem das 2.0 VTS Coupe mit 136PS. Habe gehört, dass die Fahrwerke von Citroen recht gut sein sollen.

Hab grad "Listenpreis" nachgeschaut. Der A3 1.8T Ambition mit 150PS (bis 06/00) würde zwischen 8 und 10 T€ kosten.

--> http://www.autobudget.de

Ist mir klar, dass für diese Autos mehr "verlangt" wird, aber dann stehen die auch dementsprechend lange am Hof...

Der 1.9 TDI kostet 293 Euro Steuern im Jahr...

Mein Octavia ist jetzt 10 Wochen alt...und ich habe die Steuern vorgesten überweisen müssen :-(

Aber bis jetzt stehen auch schon 10.870 KM auf dem Tacho...

Zurück
Oben Unten