oskar1979
Teil der Gemeinde
- Real Name
- Son Goku
heute war ein "typ" von der telekom bei uns (ich natürlich die woche ausser haus) und brachte die frohe nachricht: vdsl 50mbit, keine zusatzkosten, es wird umgebaut un deshalb gibts das für die kunden der tkom...
meine euphorie am telefon legte sich schnell, als es hieß die fritzbox kann nur bis 16mbit - danke! würde mich nicht ärgern, wenn die fritze nicht erst 2 jahre alt wäre und nicht komplett von der versicherung bezahlt worden wäre (blitzschlag).
handelt sich um die 7330er
was kann man denn jetzt als alternative nehmen? ich war stets sehr zufrieden mit dem teil. hat sich da in der zeit was getan, was bedienfreundlichkeit angeht? damit meine ich die konkurrenz am markt.
würde mich über infos oder auch erfahrungen eurerseits sehr freuen.
was ich brauch?
eigentlich nicht viel: mindestens 1x 1gbit lan, 300er wlan, eine so geile weboberfläche wie bei der avm, muss mit einigen geräten im netzwerk zurechtkommen
mindestens wlan: 3 handys, 2 tablets, 1 laptop
mindestens lan: 2x 4er switch, rechner, dreambox, blurayplayer, ps3, avr, nas
vielleicht hat noch wer was bei sich rumfliegen, was er weggeben könnte
meine euphorie am telefon legte sich schnell, als es hieß die fritzbox kann nur bis 16mbit - danke! würde mich nicht ärgern, wenn die fritze nicht erst 2 jahre alt wäre und nicht komplett von der versicherung bezahlt worden wäre (blitzschlag).
handelt sich um die 7330er
was kann man denn jetzt als alternative nehmen? ich war stets sehr zufrieden mit dem teil. hat sich da in der zeit was getan, was bedienfreundlichkeit angeht? damit meine ich die konkurrenz am markt.
würde mich über infos oder auch erfahrungen eurerseits sehr freuen.
was ich brauch?
eigentlich nicht viel: mindestens 1x 1gbit lan, 300er wlan, eine so geile weboberfläche wie bei der avm, muss mit einigen geräten im netzwerk zurechtkommen
mindestens wlan: 3 handys, 2 tablets, 1 laptop
mindestens lan: 2x 4er switch, rechner, dreambox, blurayplayer, ps3, avr, nas
vielleicht hat noch wer was bei sich rumfliegen, was er weggeben könnte