Hallo zusammen
ich rüste grad meinen E39 Touring um und bin momentan einfach mit nix wirklich zufrieden....
erst hatte ich einen 12W3 im G hinten drin....
ja schon ganz ok.... aber irgendwie doch nicht das was ich wollte.... nicht knackig genug...
dann hatte ich was großes drin... 2x 12W3 im Bandpass...
der hat zwar um einiges mehr gedrückt, aber es war auch etwas schwammiger, unsauber und auch nicht knackig....
tja nu bin ich am überlegen was ich nu versuchen soll...
ich hatte mal 3x Focal 25er im G... das hat richtig Laune gemacht, rundrum mein Geschmack....
ab und zu hab ich zwar den Föhn vermisst wie man ihn bei BR oder BP hat, aber dennoch hats richtig gut gedrückt und geknallt... vorallem bei 50-55Hz... aber auch beim normal hören war der Bass einfach klasse
sollte ich das mal mit den JL 12W3 versuchen?? immerhin hab ich 3 hier liegen.... alle im G und dann ma schaun....
oder bisle dezenter und nur 2.....
ich wünschte ich hätte so viel Holz daheim um alles mal bauen zu können... ;-)
ich will halt den Kofferraum nicht wieder so voll haben....
was schlankes hinter den Rücksitz würde schon reichen....
2 Rockford Fosgate 30er im G hätte ich noch in Aussicht....
ich bin einfach total unentschlossen....
PS: zwecks ver Frage wegen Endstufe.... momentan nutze ich eine Earthquake mit ca 600RMS bei 4ohm....
hat bisher immer gute Dienste verrichtet
aber ich mach den Woofer nicht davon abhängig....
wenn ich einen finde bekommt der auch was er benötigt....
ich rüste grad meinen E39 Touring um und bin momentan einfach mit nix wirklich zufrieden....
erst hatte ich einen 12W3 im G hinten drin....
ja schon ganz ok.... aber irgendwie doch nicht das was ich wollte.... nicht knackig genug...
dann hatte ich was großes drin... 2x 12W3 im Bandpass...
der hat zwar um einiges mehr gedrückt, aber es war auch etwas schwammiger, unsauber und auch nicht knackig....
tja nu bin ich am überlegen was ich nu versuchen soll...
ich hatte mal 3x Focal 25er im G... das hat richtig Laune gemacht, rundrum mein Geschmack....
ab und zu hab ich zwar den Föhn vermisst wie man ihn bei BR oder BP hat, aber dennoch hats richtig gut gedrückt und geknallt... vorallem bei 50-55Hz... aber auch beim normal hören war der Bass einfach klasse
sollte ich das mal mit den JL 12W3 versuchen?? immerhin hab ich 3 hier liegen.... alle im G und dann ma schaun....
oder bisle dezenter und nur 2.....
ich wünschte ich hätte so viel Holz daheim um alles mal bauen zu können... ;-)
ich will halt den Kofferraum nicht wieder so voll haben....
was schlankes hinter den Rücksitz würde schon reichen....
2 Rockford Fosgate 30er im G hätte ich noch in Aussicht....

ich bin einfach total unentschlossen....
PS: zwecks ver Frage wegen Endstufe.... momentan nutze ich eine Earthquake mit ca 600RMS bei 4ohm....
hat bisher immer gute Dienste verrichtet
aber ich mach den Woofer nicht davon abhängig....
wenn ich einen finde bekommt der auch was er benötigt....