Neueinsteiger und gleich en paar Fragen !

Silvertjus

wenig aktiver User
Guten Tag, hallo Klangprofis !

Ich möchte nun (doch) ca. erstmal 800 Euro ausgeben, um nen anständigen Klang in meinem Auto zu bekommen !

Ich fahre nen Subaru Justy Bj. 2002 !

Nun, wollt mir eigendlich nen Alpine Radio kaufen und wollte dazu nen Prozi. da ich zwei Einbauschächte für Radios habe !
Ich hab nur keine Ahnung welches ! Wollte für beide zusammen halt 800 Euro ausgeben !

Dann wollt ich nen guten (nicht lauten) Subwoofer, am besten nen 25er !
Hab viel von JL-Audio gelesen, nur leider nicht selber gehört !
Laut muss er nicht sein, nur sauber ! klangvoll ! aber schon nen bischen tief spielen !

Frontsystem soll zuletzt (muss da einfach mehr probe hören !) aber denke so an die besseren Focals, kann leider nur 13er verbauen !

vielen Dank.

Hmm... also bei so wenig Geld würde ich den Prozessor mal vergessen. Der PXA-H701 will da schon beinahe das gesamte Budget haben. Zumal die großen Alpine Headunits schon Aktivweichen, LZK und nen kleinen Equalizer bieten.

Ist eine Endstufe denn schon vorhanden?

Gruß, Mirko

Nein, aber soll dann auch später kommen, in erster Zeit werde ich meine alte Kenwood Endstufe mit 2*70 Watt für den Bass verwänden, wollte später ne Steg kaufen

Na dann bietet sich z.B. das Alpine 9835 oder 9833 an, denn da kannst du die aktiven Weichen auch für die internen Endstufen benutzen und das Seriensystem erst mal aufwerten. Besonders der Hochpass für den TMT bringt bei ein deutliches Plus an Belastbarkeit.

Mit nem Prozessor ginge es ohne Endstufe gar nicht...

Zurück
Oben Unten