Neue US Subwoofer "Ultra Subs" - Spezis hier schon getestet?

katarakt

Teil der Gemeinde
Liest sich interressant das ding:

Und was genau findest interessant daran?
Für mich machen sie eher einen langweiligen Eindruck :keks:

Standard China-Korb und keine wirklich spannenden Inovationen drin/dran, oder?
Können nicht mehr Hub als die JL-Audio, haben keinen besseren Wirkungsgrad, sehen
langweiliger aus, sind nicht besonders aufwendig verarbeitet..... :kopfkratz:

Interressant finde ich wieder mal den hype um neue produkte die sich vermutlich als nicht besser wie bereits erhältliche erweisen. Wäre ja trotzdem interressant zu wissen ob solch ein teil schon jemand hier verbaut hat. Es gibt ja so viel freaks hier, wäre ich einer davon würde mich das auf jeden fall reizen.

Danke für das kurze statement von dir als profi :)

Nu ja, bisher noch nichts davon mitgekriegt, was nichts heißen muss.
Sind aber keine Highlights zu erkennen, wär intressant ob da ein Entwickler dahinter steckt und verborgene Details vorhanden sind, oder ein "Einzelteilzusammenbastler", der sich im Fundus eines Betriebes bedient.

Grüßle, Patrick

Hehehe...ja alles ist möglich, bei den amis kann man ja nie wissen :D

Wenn man mal die Ergebnisse der Klippel-Messungen sehen könnte... aber extra anmelden möchte ich mich in dem Forum nicht dafür.

Achso, ohne login könnt ihr das ja garnicht lesen...na dann:

[attachment=7:os23gwt2]LV10TSParams.jpg[/attachment:os23gwt2]

[attachment=5:os23gwt2]img_BlX.png[/attachment:os23gwt2]

[attachment=6:os23gwt2]img_BlSymmetry.png[/attachment:os23gwt2]

[attachment=4:os23gwt2]img_CmsX.png[/attachment:os23gwt2]

[attachment=2:os23gwt2]img_KmsX.png[/attachment:os23gwt2]

[attachment=1:os23gwt2]img_LeX.png[/attachment:os23gwt2]

[attachment=3:os23gwt2]img_Distortion.png[/attachment:os23gwt2]

[attachment=0:os23gwt2]img_Temperature_Power.png[/attachment:os23gwt2]

The last graph needs to be put into perspective. The applied power was easily enough to run the subwoofer to it's mechanical limits. Understand that this test is done free air, as is shown in the picture with the driver mounted. The graph is to illustrate that even being hammered on to the driver's mechanical limits that voice coil temperature is very stable. The amp used was one channel of a Samson Servo 550 wide open. This isn't musical power, this is constant power applied.

Anhänge

• LV10TSParams.jpg
    LV10TSParams.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 33
  • img_BlSymmetry.png
    img_BlSymmetry.png
    3,6 KB · Aufrufe: 578
  • img_BlX.png
    img_BlX.png
    4,5 KB · Aufrufe: 574
  • img_CmsX.png
    img_CmsX.png
    5,3 KB · Aufrufe: 575
  • img_Distortion.png
    img_Distortion.png
    8,4 KB · Aufrufe: 574
  • img_KmsX.png
    img_KmsX.png
    5,6 KB · Aufrufe: 577
  • img_LeX.png
    img_LeX.png
    4,3 KB · Aufrufe: 574
  • img_Temperature_Power.png
    img_Temperature_Power.png
    9,3 KB · Aufrufe: 574
Noch ein zitat aus dem forum für interressierte:

"Remember these speakers aren't mass produced in China. They are hand made in America. our goal is the best sound quality possible. We want you to enjoy music. We have many SQ vehicles in the lanes using our subwoofers and our components. There is even a few SPL competitors but that wasn't our goal. SPL is kind of a fluke for a speaker designed for SQ.

Are the prices super low? No but try making a speaker of this caliber yourself. Add years of R&D and one of the top PPI engineers to your product. Then make several hundred woofers to your exact specifications. Then lets look at your price tag and play them side by side with our product.

No need to do all that work unless you have the time and money. :)
Listen to these speakers and hear the difference. Some of our dealers offer a killer offerl. Try the subs and if you don't like them, they will buy them back.

So far no woofers have been bought back."

Und bilder vom Ultra LV 10:

[attachment=2:1f5hr4n0]ultramotor001.jpg[/attachment:1f5hr4n0]

[attachment=1:1f5hr4n0]ultramotor002.jpg[/attachment:1f5hr4n0]

[attachment=0:1f5hr4n0]ultramotor003.jpg[/attachment:1f5hr4n0]

Anhänge

• ultramotor001.jpg
    ultramotor001.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 12
  • ultramotor002.jpg
    ultramotor002.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 9
  • ultramotor003.jpg
    ultramotor003.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 14
Schaut für mich auch nicht wirklich kaufenswert aus, egal zu welchem Preis... :kopfkratz: :beer:

So neu ist Ultra Subs nun auch wieder nicht...

Aber es ist wohl auch kein Schrott.

Körbe auch Fernost verwenden aber eh ALLE!

Körbe auch Fernost verwenden aber eh ALLE!

..naja.. die JL Körbe speziell W6v2 und W7 sind schon eine komplette
durchdachte Eigenentwicklung ;)

Kann schon sein dass JL diese Körbe dann auch in China produziert....
Aber HIER handelt es sich ja um Standardkörbe von DER Stange ;)

da hast du Recht, wobei sich eigene Körbe für Kleinhersteller nunmal nicht rechnen...

Auch JL Audio hat ja mal ganz klein angefangen... ;)

Man muss den Korb ja auch nicht neu erfinden, gibt schon viele gute. Gibts insgesamt viele gute Teile. Intressant wär mal wenn was wirklich neues kommt.

Gab ja schon Experimente mit zwei Schwingspalten, Multimagnetsystemen usw. Mal was ganz anderes bringen. zB die Membran nicht in einer Sicke führen sondern in einer Führung wie ein Motorkolben. Wer weis, könnt ich mir vorteilhaft vorstellen...

Patrick

hi,

die jungs kommen und gehen, die preise dürften im vergleich zu anderen altgedienten auch deutlich zu hoch
liegen.

todd

vor allem etwas mit besserer effizienz...was und wie....kp......ich hoffe da hat mal eine ""krasse"" Person mal ne richtig gute Idee.......einfach mal in die zukunft denken.......irgendwann hat auch mal wer gummi um das holzrad getan....!!!!

Klocki schrieb:
vor allem etwas mit besserer effizienz

Dazu muss man nichts neu erfinden... man muss einfach nur mit vieeeeel mehr Gehäusevolumen leben und bekommt Lautsprecher, die weniger Hub machen. Da sind dem Entwickler leider die Hände gebunden...

Ich denke auch für den preis gibt es viele gleichwertige, klar, vermuten kann man immer aber vielleicht ist ja einer der händler an fakten interressiert und testet einen...einfach nur um dem nächsten kunde der kommt sagen zu können daß die wirklich nicht besser sind...oder doch...man weiß es ja nicht...hmm :)

Zurück
Oben Unten