Neue sub Stufe Alpine mrv 1505

Puma81

Teil der Gemeinde
Hallo an alle,
Hab mir bei ebay wie ich finde eine interessante Endstufe gekauft, eine Alpine Mrv 1505, hat mit der endstufe irgendwer Erfahrungen gesammelt? Möchte damit meinen Jl 12W3v3 füttern, momentan hab ich eine Mmats (Stamm) mit 550rms @4ohm drann, die Alpine macht laut amp performance ca 930watt @4ohm. Über Erfahrungen würd ich mich freuen
4416e515e69908fa932b253358e083b8.jpg

Gesendet vom Sony Xperia Z3

So heute hab ich die endstufe abgeholt. Musste sie erstmal reinigen und gescheite schrauben fürs terminal organisieren damit die kabelschuhe auch 100% halten. Morgen wird sie dann im Auto gegen die Mmats Sq 2175 getestet,bin schon sehr gespannt.
PS: gibt es ne Möglichkeit Ersatzteile für die alpine zu bekommen? Es fehlt die obere Abdeckung aus Acryl Glas
7733b521b64ecd3eba8bc5e307e14507.jpg
0aa14401f88079db48f45f5d50c40766.jpg

Ja, finde sie sehr gut!! Ich wollte sie ne zeitlang wieder verkaufen,da ich ne steg k2.02 günstig bekommen hab und reparieren lassen hab, aber da gabs niemanden der sie wollte. Hab dann die mmats an den sub gehängt und war sehr überrascht wie gut das geht und hab daraufhin die steg verkauft,die gehn ja ohne Probleme weg. Jetzt mal sehn wie sich die Alpine am Jl schlägt eventuell muss dann die Mmats weichen, bzw ich werds dabn nochmal versuchen sie zu verkaufen.

Der Stromanschluss schaut sehr kreativ aus.

Achtung Flachwitz: das ist Luftstrom

Ja da gehn nur 6qmm kabel rein,habs dann oben draufgeschraubt um wenigstens ein 25qmm Kabel verwenden zu können. Aber ich schau mal ob ich mir nich größere Aufnahmen selber mach, solang die kabelwege kurz sind geht das erstmal.

Das hab ich mir fast gedacht. Ne 80 A Sicherung und dann so kleine Terminals. :fp:
Deine Lösung find ich gar nicht so schlecht, nur die Kabelschuhe sind nicht so toll. Ein paar Rohrkabelschuhe in Industriequalität sind viel besser als diese Blechteile.

Ja hab auf die schnelle keine gefunden die zwischen rein passen, hab jetzt nen 35qmm kabel an die ringkabelschuhe gelötet,das sollte so passen

Servus Puma,

kann dir da vielleicht helfen, hab für 35mm² sehr schmale Rohrkabelschuhe, komm doch mal am Stammtisch vorbei.
(am 09.12. sind wir in Böblingen)
Kann dir aber am WE erst Maße nennen

Grüße, Nick

Hmm wäre schon mal interessant, ich werd mal sehn ob ich da Zeit hab.
So und die Mmats kommt erstmal wieder ins Schränkchen bis ich durch bin mit testen

a2592c3be27143f522c65cdbe524b9d8.jpg

Zurück
Oben Unten