Neue Stufe für`s Frontsystem ... Precision Power PPI 2150 AM

hagen

Teil der Gemeinde
Hallo

Habe heute meine neue ( old ) Stufe für mein Frontsystem eingebaut !

Es ist eine Precision Power 2150 AM

2 x 150W @ 4 ohms (12V - 0.02% THD)
2 x 300W @ 2 ohms (12V)
1 x 600W @ 4 ohms bridged (12V)
Fuse: External 35A
Manufactured in 1989-1992

Hatte vorher eine Audio Art 240.4X ...je 2 x gebrückt am System .....und das war auch nicht von schlechten Eltern !

Aber die Precision Power 2150 AM finde ich spielt deutlich straffer und kontrolierter als die Audio Art 240.4X !

Es kommt mir auch vor das der Mittelbreicht ( Stimmen ) besser geworden ist

Im Hochton sind bei gleich auf ...+/-

Mit der PPi könnte ich fast das System ab 50 Hz trennen, ( Vorher 80 Hz ) ......aber dafür höre ich zu viel Hip Hip und Low Bass Lieder .....da kommen die

Andrian Audio A165 ans Limit ! ...die machen jetzt fast bei bestimmten Tönen einen Hub ( Peak to Peak ) von 2 cm :ugly:

meine A165G machen an der "kleinen" Precision Power PPI-2075AM fast gar keinen hub mehr... die liefen vorher an ner 4200AM mit 50W je kanal.
ich finde die PPIs nach wie vor ganz grandios!!!!

der böse Golf schrieb:
meine A165G machen an der "kleinen" Precision Power PPI-2075AM fast gar keinen hub mehr... die liefen vorher an ner 4200AM mit 50W je kanal.
ich finde die PPIs nach wie vor ganz grandios!!!!

Ich hatte auch schon die 4200 AM ...aber die lieft bei mir vorher an einem komplett anderem System !

Hätte sie besser nicht verkauft ! :cry:

Hatte sie aber auch je 2 x gebrückt am laufen gehabt ! ( 2 x 200+ WRMS )

Für mein komplettes System müste ich sowieso am besten 2 x 165er TMT`s pro Türe haben,.....weil von hinten her kommt schon mächtig Druck !

Da kann das Frontsysten nicht mehr so ganz mit halten ! :ugly: :bang: :ugly:

viewtopic.php?t=41980

PS: Mit 2 x 165er TMT`s pro Tür käm ich auch pro Seite auf 2 Ohm runter .....und da schiebt die Stufe ja direkt mal 2 x 300 WRMS @ 2 Ohm

hagen schrieb:
Hatte vorher eine Audio Art 240.4X ...je 2 x gebrückt am System .....und das war auch nicht von schlechten Eltern !

Aber die Precision Power 2150 AM finde ich spielt deutlich straffer und kontrolierter als die Audio Art 240.4X !

Es kommt mir auch vor das der Mittelbreicht ( Stimmen ) besser geworden ist

Hi!

Das ist schwer vergleichbar, da sich beim Brücken die Verzerrungen addieren und sich der Dämpfungsfaktor halbiert.

Gruß Tobi

Zurück
Oben Unten