Neue Rubrik: Probleme Beim Ausbu!!! ARRRRGH

Weingeist

Teil der Gemeinde
Guten Abend... Suche ein paar die mitleiden mit mir. :ugly:

NAchdem aus meiner Tür immer noch kein richtiger grundton rauskam, viel die brutale Entscheidung! Dämmung muss raus und durch etwas noch stabileres ersetzt werden... :wall:

Das des so grosses kino ist, hätte ich nie gedacht, das ekelhafte Dynamat xtreme will und will ned rauskommen... das klebt einfach wie sau...

Auf jeden Fall bin ich noch ne weile beschäftig, hab mal das gröbste aus einer Tür raus... aaaaber das wird kein spass :wall:

Für Tips und Tricks wie ich das zeuc hmöglichst schnell loswerde bin ich jederzeit offen. ;)

Wie nimmt man normales bitumen wech? Das klebt noch besser an der Tür... :kopfkratz:

Brauch jetzt erstmal nen :alki:

Grüssle Weingeist - Ausgang gestrichen... Hmpf :cry:

Hallo!!!

Ich weiß nicht wie es reagiert,wenn man es mit dem
Heißluftfön warm macht! Ob das gut oder schlecht ist!
Ist nur eine Idee,die mir gerade so einfällt!
Weil "schaaben" geht wohl auch nicht,oder??

Gute Nacht

mfg

stempsy,stefan

(*der heute auch nicht mehr so gut denken kann*)

Mich juckt's ja auch in den Fingern, nachdem ich die "sascha-Dämmung" gesehen hab,
noch Profilleisten einzukleben. Aber wenn ich bedenke wie schlecht die meisten
Dämmmaterialen zu "demontieren" sind, heb' ich mir das lieber für ein nächstes Fahrzeug auf...

Schon mal jemand probiert ausgehärtete Brax-Paste abzumeißeln?.... ;)

In deinem Fall wird nur Geduld und ein Test verschiedenster
Lösungsmittel helfen um eventuelle Klebereste zu entfernen...
Vielleicht noch wohl dosierte Hitze und ein Spachtel.

Hab aber noch keine Erfahrungen mit dem Dynamat!

Viel Erfolg!
Wird schon!
:beer:

Hallo!!!!

Ich weiß auch nicht wie und ob das funktioniert !
Ich habe es selber noch nicht gemacht!

Würde mich allerdings freuen,wenn du berichtest!

DANKE

Gute Nacht

mfg

stempsy,stefan

(*Gewicht von Beton: ca.1400 kg pro m³*)

@Didi: Du hast falsch gebaut :taetschel: hö hö hö

@Füsschen: Ist wirklich kein Spass...

Danke jungs, wird alles ausprobiert.. :eek:

So geh wieder an die Arbeit... Muss noch fertich werden, wenigstens die eine Seite... :wall:

Grüssle Weingeist

Dynamat löst sich mit Bremsenreiniger auf...aber eben erst wenn das Alu weg ist :ugly:

Auch wenn's schon den ganzen Tag dauert, es aber absehbar ist,
dass die eine Seite fertig zu bekommen ist... na dann

Zwei Tage... zwei Türen...
Was ist das schon? ;)

(Hab auch allein um zwei mit Montagekleber befestigte LS-Ringe ab zu bekommen Stunden gebraucht. Bis das Blech komplett sauber und einige Stückchen Bitumen entfernt waren, hat's auch noch mal ein paar Stunden gedauert!)

Wünsche ein schönes Wochenende
:beer:

Als ich mal Dynamat rotz entfernen musste war das ne schweinearbeit...
am besten gings aber mit Würth - Teerenferner...
also alu ab... dann warm machen, mit einer plastikspachtel oder einer bearbeiteten metallspachtel (alle scharfen kanten abgerundet, damit man das blech net beschädingt) abkratzen... solangs noch warm ist gehts gut...
dann würth teer entferner... reichlich auftragen und mit einem Abspühlschrubber den letzten rotz entfernen... Dannach bitte pulieren, egal wo ihr enfernt habt... denn diese behandlung mit reichlich Würth teer enferner greift den lack trotzdem entwas an und macht ihn matt bzw rau... einfach mal pulieren und gut ist um folgeschäden an der Karosserie zu vermeiden...

@ Urs... hab dir den Tipp ja schon gegeben aber du musstest es ja anders probieren... Naja wer mti dem Kopf durch die Wand will *hö hö hö* :effe:
PS: poste doch bitte mal ein bild von deinen schwarzen Händen wenn du alles fertig hast.. die brauchen dann auch noch mal 5 Tage bis sie wieder sauber sind... :ugly:

LG
Christian :wegschleich:

@Frosch: Naja... HAbe kein entferner gefunden UUUUND ganz wichtig... Ich bin ja erst an den grossen Stücken wegmachen... also komme ich mit dem teerentferner noch ned weit ;)

Sooooo beide türen, wenigsten Innenbelch grob das zeuch entfernt... mal alles was von hand ging... jetzt kommt die grosse Arbeit... *hmpf*

Wie gewünscht ein paar pix:
tuerwegL1.jpg

Da war die Welt noch in Ordnung...

tuervorherL.jpg

tuerwegR1.jpg

Abfall linke tür... fürs erste:
Abfall.jpg

Meine Hände:
HandLinks.jpg

HandRechts.jpg

Die Digicam kann ich jetz leider nicht pixen... ned meine (von Schwester) aber nen bisschen schwarz/braun... muss ich verstecken... *lol*

Grüssle Weingeist - gerne mit dem kopf durch die wand geht :D

Update:

Hände sind wieder sauber... Erstbester rEiniger genommen, war ein "Steinbodenreiniger" hat funktioniert... :ugly: *grinz*

Geh jetzt erstmal schlafen, bin hundemüde... und morgen wird ein laaaaanger tag...

Grüssle Weingeist

Dann nimm doch auch "Steinbodenreiniger" für die Türen... Wenn der Reiniger die "Wurstfinger" schon sauber bekommt... dann klappts mitn Blech sier auch... da ist die Struktur ja viel gerader als auf den Fingern... :-)

:-)

nadann gute nacht :keks:

Hohl dir neue Türen beim Schrottplatz ;)
Für meinen Astra würden 2 Türen so ca. 70€ kosten (mit Scheibe, elek. Fensterheber und Zentrall).

Ansonsten noch viel Erfolg und Spass :keks: ;)

Mfg Marc

Sooooo.... Meine Finger sind wieder schwarz und schmerzen höllisch!

Erst mit Metallspachtel ned so gut = kratzer im lack trotz abrunden + aufpassen *hmpf*

Also woher Plastikspachtel nehmen wenn keienr da ist??? RICHTITSCH, Man nehme Schneeschaber und manipuliere Ihn ;) Kurz entzwei gesägt, kante gemacht und los gehts... Warum kam mir diese idee erst nach ner Stund von hand abkratzen, ohne Hilfsmittel?!? :wall:

Naja... Solange man direkt draufföhnen kannn (mit normlem Haarföhn, wird nicht zuuu heiss, wegen lack) gehts gar ned soooo schlecht... Bin zwar seit stunden dran, aber immerhin mal die einigermassen gut zugänglichen passagen EINER Tür sidn gemacht... was flächenmässig ca. der hälfte entspricht... *hmpf*

Grüssle Weingeist - überlegt ob er heute den Ausgang auch streicht...

Dazu hab ich was pasendes:
LustigerSpachtel.jpg

Komischerweise hatte ich den per Zufall so geschnitten :ugly:
Ist mir erst nach ca. 5min gebrauch aufgefallen *lololol* :hammer:

Der zweite, breitere Spachtel, ist weniger Interessant. :eek:

Die erste tür ist geschafft... Vorsich mit dem Nitro. Trotz verdünnung geht der lack nen bissel wech... *hmpf*
Aber wird sowieso alles zugemacht... :D

Grüssle Weingeist - der jetzt :alki: geht...

Zurück
Oben Unten