Neue Platine für AGWPlus Prozzi?

Chris77

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen,
habe hier einen AGWPlus DSP, leider mit abgerauchtem Motherboard --> siehe Bilder. Weiß jemand, ob und wo ich evtl. eine Ersatzplatine bekommen kann? Eine Anfrage an Motuslab direkt blieb leider ohne Erfolg. Falls sich jemand speziell mit diesem recht seltenen DSP auskennt und evtl. Erfahrung mit der Reparatur hat, bitte bei mir melden. Angebote sind sehr willkommen :-) Gerne auch per PM.

Danke + Gruß

Chris

Anhänge

• DSC01904-1.jpg
    DSC01904-1.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 56
  • DSC01905.JPG
    DSC01905.JPG
    116,4 KB · Aufrufe: 107
  • DSC01903.JPG
    DSC01903.JPG
    115,7 KB · Aufrufe: 44
:kopfkratz: wie wäre es mit tauschen der bauteile auf der platine

sowas geht doch auch , solang da die leiterbahnen nicht mit weggebrannt sind

Mfg Kai

kai 1 schrieb:
:kopfkratz: wie wäre es mit tauschen der bauteile auf der platine

sowas geht doch auch , solang da die leiterbahnen nicht mit weggebrannt sind

Mfg Kai

Hallo Kai,

Ja prinzipiell hast Du Recht. Das war auch mein erster Ansatz. Frank Miketta, der ja sehr viel Erfahrung mit DSPs hat, hatte sich dann netterweise das Ding mal angeschaut (@Frank: Danke nochmal für Deine Mühe!). Leider konnte er den Prozzi durch Überbrückung der augenscheinlich defekten Teile nicht wieder zum Leben erwecken. D.h. da ist noch mehr defekt. Was genau konnte Frank leider nicht rausfinden, da er keine technische Dokumentation zu diesem Prozzi hat.

Meine Hoffnung ist halt, dass evtl. jemand im Forum Erfahrung mit diesem Teil hat und es evtl. sogar reparieren kann.

lg

Chris

hab mal ne Mail mit Fotos und weiteren Infos zum Prozzi an den Herrn Dederichs geschickt...bin auf sein Urteil gespannt.
Aber auf jeden fall schon mal Danke für den Tip!

lg

chris

Hallo,
Ich hole diesen Thread mal wieder hoch, da ich Eure Hilfe benötige. Zunächst einmal DANKE an Beatmaster. Herr Dederichs ist wirklich ausserordentlich kompetent und engagiert. Der Prozzi ist nun schon ne Weile bei ihm und eigentlich ist er kurz vor dem Ziel, das Teil wieder zum Laufen zu bringen. Eigentlich.....denn er ist ebenfalls an dem Punkt angekommen, wo er ohne kompletten Schaltplan nicht weiter kommt bzw. nur im Blinden stochert. Er hat bereits als Techniker mehrfach bei Motuslab die Schaltpläne angefragt, hat aber leider bislang nur die Pläne vom +12/-12V Netzteil von denen bekommen. Ich weiß nicht, ob sie ihn nicht verstehen oder einfach nicht möchten...ohne können wir jedenfalls den Prozzi nur noch entsorgen, was sehr sehr schade wäre.
Ich weiss, dass hier im Forum User und Händler unterwegs sind, die ausgezeichnete Kontakte nach Italien pflegen, einige haben das Gerät sogar selbst vertrieben. Evtl. kann sich ja jemand von Euch dazu durchringen uns evtl. mit den Schaltplänen auszuhelfen oder zumindest mal einen ernsthaften Kontakt zu einer Quelle für die Pläne herzustellen. Falls nötig, natürlich auch gegen eine angemessene Gebühr.

DANKE!!! im voraus für Euer Entgegenkommen.

lg

Chris

Zurück
Oben Unten