Neue Musikanlage im Golf 6! Welche Komponenten?

Jingeling_gino88

wenig aktiver User
Hallo Leute,

Ich möchte mir eine schöne Musikanlage mit sattem Klang in meinem Golf 6 nachrüsten...

- Mein original VW Radio RCD 510 möchte ich beibehalten (optischer Grund)...

- Einen Hetz hdp4 Verstärker habe ich bereits da und soll auch als einzigster Verstärker in meinem Auto dienen

Nun benötige ich noch ein schönes Frontsystem (Hertz hsk 165 xl?) und einen Subwoofer

Musikrichtung: Hip Hop, RnB, House, ab und zu Rock

Budget: ca 500-600 euro für Frontsystem und Sub

Dämmaterial, Kabel usw muss ich mir auch noch Kaufen...

Was würdet ihr mir so an Komponenten empfehlen?

Grüße

Gino

Hallo,

ich fand das Hertz HSK schon immer recht geil (auch wenn ich mich in letzter sekunde für ein Andrian entschieden habe).

Ich hatte dazu mit einem HX 300 (oder ein HX250) geliebäugelt.
Habe auch schon des öfteren den Audio System SQ Woofer (25er) verbaut; klein, kleines Volumen, kleines Budget und dafür sehr ordentlich.

willst du die hdp4 nur für das Frontsystem verwenden?
dann funzt das mit dem XL ganz gut

wobei ich überlegen würde, gleich das Mille zu nehmen.
kostet aktiv ohne Weichen ja nur noch 500€ das Set und das macht alles nen Tick besser

Edit: ahhh jetzt erst gelesen, Budget für Frontsystem UND Sub.

also soll die HDP alles befeuern? passiv?
dann das normale HSK 250€ (nicht das XL) und einen wirkungsgradstarken Sub dazu: exact! WCA im Mini-BR Gehäuse.
Wenn du der Hertz Schiene treu sein willst dann einen HX250 (220€) im BR. Dann braucht die HDP aber defintiv eine Zwangsbelüftung

@ TerminatorGOLF:

Wieso hast du in letzter Minute zum Adrian Audio tendiert?

@ Gack:

Warum nicht das HSK XL? wo ist da der unterschied außer in der Leistungsaufnahme?

Anlage läuft passiv, also alles anschließen so simple wie möglich und Musik hören :-)

was meinst du mit Zwangsbelüftung?

Danke für eure antworten und sorry für die fragen hehe. Bin auf dem Gebiet noch ein Neuling..

Gruß

Gino

Hmm eine berechtigte Frage.

habe mich überreden lassen. :lolschild:
Allerdigs habe ich auch "ein wenig" meine Bugedgrenze nach oben korrigiert.

Sorry wenn ich mich hier mal einklinke...

Ein Arbeitskollege möchte auch ein Upgrade seiner LS, er fährt aber einen Golf 6 GTI...
Die Türen dürften sich doch eigentlich nicht unterscheiden...? Also 16er in den Türen oder doch ein anderes Maß...?

Hallo Leute,

danke erstmal für eure Antworten...hab mich doch dazu entschieden etws mehr Geld auszugeben, zwar nicht alles auf einen Schlag, sondern alles von Zeit zu Zeit nachzukaufen....

So überarbeitetes Konzept:

Radio:

VW RCD 510

Frontsystem:

Hertz hv 165xl und Hertz ht 28

oder

Hertz ML 1600 und ML 280 ( lohnt sich der Preisaufschlag?)

Aktiv an einer Hertz hdp 4

Subwoofer:

Hertz hx 300

oder

JL Audio 12W6V2 (habe ich bei meinem Kumpel gehört und es war einfach nur GEIL haha)

eventuell an einer potenten Steg k2.xx je nach Schwingspulen version des Subwoofers

Was sagt ihr zu diesem Konzept?

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich möchte erstmal mit dem FS anfangen und mich dann sozusagen von vorne nach hinten arbeiten....

Ist für das aktive Betreiben des FS ein Prozessor zwingen notwendig?

Ein Freund von mir möchte mir Alu LSaufnahmen für mich drehen...Wie breit dürfen die maximal sein ( Golf 6 2-Türer)?

Dämmung:

Ist das Dietz NoisEX 2,2mm Alubutyl gut oder sollte ich doch lieber ein anderes nehmen?

Wieviel Alubutyl benötige ich für meinen Golf 6 2-Türer in den Türen?

Stromversorgung:

Angenommen ich möchte meine Hertz HDP 4 mit einer Steg k2.03 in meinem Auto verbauen (verbauen werde ich erstmal die HDP 4, dafür langt meine Serien Batterie)....

Benötige ich eine potente Starterbatterie....

Ich möchte nur ein PlusPowerkabel nach hinten in den Kofferaum ziehen und dann sozusagen auf die 2 Endstufen aufsplitten mit dem Verteiler....

Wie groß muss das Kabel dimensioniert(50mm2?) werden und was für eine Sicherung wird benötigt?

Gruß

Gino

ich hab bei mir 35mm von vorn (optima red top) nach hinten und da dann auf 2 x 25mm aufgeteilt
bei mir ist aber ne kleine spv20 im kofferraum
die braucht nit viel platz
alles natürlich ofc kabel

Hallo also um deine Fragen der Reihe nach zu beantworten die beiden Kombinationen vom FS sind schon sehr gute Wahl.die Mille haben eventuell noch das Potential,das letzte quäntchen "mehr" aus deiner Musik rausklingen zu lassen,aber die "billigere" Kombination macht sicherlich auch schon ne menge Spass.Das mit dem aktivbetrieb setzt beim RNS soweit ich weiss entweder Hi/Lo Adapter oder eben einen Toslinkumbau voraus,auf jeden fall einen Prozessor.Bei der Subwooferwahl kann ich dir leider nicht weiter helfen,da beides geile Chassis sind und da eig nur dein Geschmack zählt.Beim Alubutyl würde ich dir schon eine ganze Rolle in beiden Türen(also gesamt 2,5qm) empfehlen.Stromkabeltechnisch würde ich sagen reichen 35qmm mit 150A abgesichert.

Grüße Dominik

ich würde auf keine fall ne digitale helix mit ner analogen steg kreuzen...

Zurück
Oben Unten