Neue Löcher im Korb bohren mp 7 er Serie

• Ersteller Ersteller Longwaysally
  • Erstellt am Erstellt am
L

Longwaysally

Guest
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen ob es negative Auswirkungen gibt, wenn man zusätzliche Bohrungen im Korb durchführt?

Ich möchte einen aluring zwischen setzen.

Ich könnte natürlich auch diesen bohren. Dachte aber das 5 statt 4 Bohrungen stabiler sind.

was meint ihr?

Ich denke, der Hersteller hat sich was dabei gedacht

BTW. 6 sind stabiler 5, 7 stabiler als 6, 8....

Gibt es mMn absolut keinen Grund für.
Mit 4 Schrauben ist der Lautsprecher mehr als ausreichend befestigt!

Ich leime die LS immer ein um eine kraftschlüssige Verbindung zu bekommen und schraube ihn dann nochmal an. Das ist dann völlig ausreichend

Bohrspäne im Schwingspalt machen nette Nebengeräusche...

Danke euch!

Dann wird der Ring durchlöchter.

Lohnt es sich die ursprünlichen Löcher aufzufüllen?

Danke euch!

Dann wird der Ring durchlöchter.

Lohnt es sich die ursprünlichen Löcher aufzufüllen?

bitte nicht - es gibt schon genug "beschnittene" und "gelöcherte" mp-lausprecher - das muss wirklich nicht sein.
die 4 löcher genügen sicherlich - falls mehr erwünscht ist, dann machs doch so wie
Ich leime die LS immer ein um eine kraftschlüssige Verbindung zu bekommen und schraube ihn dann nochmal an. Das ist dann völlig ausreichend

Dann sag ich es deutlicher:
Das Vorhaben ist Quatsch. :hippi:

Ah du sprichst vom Montagering.

Die Löcher müssen aufgefüllt werden, wenn sie durchgängig sind und nur halb vom Korb verdeckt werden.
Ansonsten muss man es nicht unbedingt machen.

Hört man den Unterschied von rotguss, mpx, stahl oder Alu?

also in meinem Beispiel mit meinem Setup.

Masse ist nie verkehrt, metrische schraubungen auch nicht. Notwendig ist es aus meiner Sicht bei einem vernünftig konstruierten und gebauten MPX-Ring mmn nicht. Wenn sich jedoch dadurch in engen Verhältnissen hinter dem Chassis mehr Luft zum Atmen schaffen lässt durch dünnere Wandungen bin ich auch dafür.

edit weiterhin lässt sich mit einem metallischen Zierring meist das Gitter präziser und fester sichern.

Zurück
Oben Unten