Neue Kiste! Dämmung, Verstrebungen??

AndyNbg

Teil der Gemeinde
Morgen.

Ich bastel scho seit 8 Uhr an meiner Kiste hier. Jetzt hab ich paar Fragen an euch sollte ich noch zusätlich paar MDF Leisten an Boden und Wände anbringen oder langt es wenn ich paar MXM Matten auf den Flächen aufklebe?

Dann noch was anderes ich möcht die Kiste gern lackieren! Muss ich das MDF vorbehandeln oder kann ich einfach draufstreichen/rollern?!

Danke für eure Tips

MfG Andi

Also eine Kiste kann nie stabil genug sein, meinr Meinung nach. ich kleb immer gern die Reste in die Ecken und auf große flächen, das ist billiger und besser als Bitumenmatten.
Mdf muss erst gefüllert werden bzw gespachtelt, sonst wird der ganze Lack einfach aufgesaugt.

Kann ich da ganz normal Lackfüller nehmen oder muss das einer für MDF sein?

also ich hab MDF immer so lackiert. Ob man nun mit der ersten Schicht Farbe das MDF "versiegelt" oder sich erst noch irgend einen Füller oder Basislack besorgt macht in meinen Augen keinen Unterscheid. Dürfte sich im Endeffekt auch vom Preis nicht so viel nehmen.

Zu den Verstebungen würde ich sagen, dass die Kiste relativ kompakt aussieht und die Trennwand zwischen den beiden Kammern als Stabilisierung reichen sollte.

Also ich hab schomal versucht zwei kleine MDF Ringe zu lackieren und die haben Farbe gesaugt ohne Ende.

wollte ich gerade sagen. wenn es nicht gerade dicker unterbodenschutz ist dann saugt dir mdf den eimer farbe leer. entweder einen filler nehmen oder man kann es auch anders machen. ich habe mal mit spritzspachtel mehrmals das mdf besprüht und dann geschliffen. war aber nur deshalb weil ich spritzspachtel da hatte aber keinen filler. aber man bekommt so gut die riefen weg wenn welche da sein sollten. eine andere variante wäre das mdf vorher mit harz zu bestreichen. man bekommt so eine viel härtere oberfläche durch das harz und saugen tut das mdf dann auch nicht mehr. leider gibt es meistens probleme mit dem schleifen denn harz schleifen ist mist.

also wenn die oberfläche lackierfertig ist dann würde ich filler nehmen. ist am einfachsten.

Ich war heute im BAHR und da hab ich nach so einer Versiegelung geschaut für MDF und sowas gibt es. Leider hatte ich kein Geld mehr im Geldbeutel :wall: . Jetzt werd ich erstmal alles schön verschleifen. Danach wird sie lackiert.

Zurück
Oben Unten