Neue Kiste: Audi A3 8P EZ 2011 - erste Fragen

jbay

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen,

es ist getan und ich habe mir heute nen A3 8P mit Erstzulassung 2011 gekauft. Der Wagen wird aber erst in 2-3 Wochen abgeholt, aber ich überlege, ob ich nicht wieder was in Richtung Carhifi investiere. Verbaut ist derzeit das Radio Concert 3 (2-DIN) mit dem zugehörigen Lautsprechersystem.
Zusätzlich hat der Wagen eine Einparkhilfe hinten, eine Bluetooth Handyvorbereitung (FSE) und ein Multifunktionslenkrad.

1) Als erstes würde meiner Meinung nach das Concert rausfliegen. Ersetzt werden soll es durch mein Alpine W502R. Gibt es hier ggf. Probleme wegen der Einparkhilfe bzw. der FSE?

2) Was benötige ich, alles für den Anschluss bzw. reicht das APF-D101AU ? Wird zusätzlich noch ein CAN-Bus aDapter benötigt?

3) Welcher Antennenadapter wird benötigt bzw. wäre empfehlenswert?

4) Werden die Telefonbucheinträge vom Handy auf der Multifunktionsanzeige im Cockpit angezeigt oder normalerweise auch im Radio Concert? Ich möchte eigentlich alle Funktionen und Anzeigevariante wie im Original nutzen können, jedoch mit dem
Alpine.

So dann hoffe ich mal, dass ich nicht der tausendste mit den Fragen bin...

-Parkpiepser gehen weiterhin
-APF-D101AU reicht
-Antennenadapter brauchst vermutlich den doppel-Fakra-Phantomspeisungsadapter
-originales Audi-Telefon geht nicht mehr
-Telefonbuchanzeige von Nachrüst FSE geht nicht aus Audi-Display im Tacho

Vielen dank für deine professionelle Auskunft. Das ist verdammt ärgerlich, dass die original Bluetooth FSE dann nicht mehr funzen würde.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Die meisten aktuellen Monitorradios haben doch eh Bluetooth integriert.

Zurück
Oben Unten