Neue Kicker Solo Classic Serie, schon wer gehört?

iheartmazda

Teil der Gemeinde
Real Name
Goran
Hallo!

Wäre interessant ob wer von euch schon die neuen Solo Classic woofer gehört hat. Hab mich in den alten 20cm S8c ("die letzten runden solo barics") verliebt und auch ein 12" liegt hier im zimmer und wartet auf "testungen" :thumbsup:

Über die neuen hab ich nur gelesen, dass sie nicht mehr so tief spielen sollen wie die alten. aber das soll ja auch für die eckigen Serien zutreffen im vergleich zu den alten.

was ich noch sehr spannend finden würde. Kann wer einen Vergleich zwischen Hertz HX300 (neue serie) und dem 30er Kicker Solo Classic machen?

mfg

Der Solo Classic kann immer noch so tief spielen und braucht dafür wenig Volumen. Ich habe festgestellt das die Zentrierungen härter geworden sind, bzw. länger brauchen bis die richtig eingewobbelt sind, vielleicht lag es bei den Usern auch daran.

Ist bei meinem SoloX auch so, das der wirklich enorm hart ist im Gegensatz zu den ersten Modellen.

Mfg Dirk

hab den oldschool 30er nun seit 1-2 wochen im auto laufen und das ohr ist sehrst zufrieden! die box ist zu groß für den woofer (37L statt empfohlenen 25L) aber hatte leider noch keine möglichkeit eine kleinere kiste zu testen. der eine 30er im GG ist bei weitem kein pegelmonster, aber zum musikhören reichts, und klingen tuts genau so wie es mein ohr will :liebe: mich wunderts, dass die solos nicht öfters hier im forum empfohlen werden, der alte solobaric der C serie klingt einfach nur klasse! nach meinem geschmack bisher einer der am schönsten spielenden woofer, die ich gehört hab. (der Hertz ES300 im GG ist aber auch sehr nett).

Verkleinere die Kiste doch mal einfach mit Hartschaumplatten etc.
Ich habe bei meinem und anderen Kicker(n) festgestellt daß er mit sinkendem Gehäusevolumen lauter wird.

Hey!

hab das gehäuse gestern mit baustyropor verkleinert. also, es ging bisschen tiefbass verloren. spielt dafür jetzt total auf den punkt! mir wird halt bissl mulmig wenn ich aufdrehe und da ein 30er in einem mini 25L gehäuse werkelt. aber er macht keine anzeichen dass es ihm nicht passt. klanglich finde ich ihn einfach nur spitzenklasse! :liebe: hör derzeit recht viel hip hop, techno und andere party musik, dem ist es völlig egal, der spielt einfach beides klasse. höre dazu nicht sehr laut, wenns leise schon so schön klingt hat man gar nicht den bedarf lauter zu machen. wobei wenn die 5min kommen ist der kicker trotz GG (bin bisher BR verwöhnt) absolut kein spaßverderber.

Hat jemand vielleicht noch einen 12" 4ohmigen Kicker s12c oder s12d? :beer: ich glaub ein 2ter davon und ich werde meine sucht dauernd andere woofer probiern zu wollen endlich los :ugly:

Zurück
Oben Unten