Neue Idee für 3 Wege XD

Simur

Teil der Gemeinde
So da ich immernoch am überlegen bin was ich mache und wie^^ und eigentlich wöchentlich Konzepte übern Haufen schmeiß^^ hab ich eine neue Überlegung. So Überlegung ist: Wie gehabt Prozzi allerdings eher den Helix P-DSP da er 8 Kanäle hat, und diese 8 Kanäle für 3 Wege vollaktiv verwenden. Nur die Komponenten bin ich mir net ganz sicher. Ganz lustig fände ich die Idee 20er Tieftöner in die Türen zu basteln. (Da ich einer bin der sehr laut Musik hört oft auch an der Schmerzgrenze^^) Nur weiß ich nicht wie das klingt. Die Idee hab ich dann noch weiter gesponnen und überlegt die 20er in nem BR spielen zu lassen. Nur wie wird es dann? Kicken die dann überhaupt noch? Oder muss ich dann noch irgendwie einen Kicker unterbringen? Und wie mach ich dass dann? Dann wäre es ja 4 Wege und des kann ich dann mit den 8 Kanälen nicht voll aktiv laufen lassen oder? Und was wären gute 20er Tieftöner? Hab mir die GZCW 8-4F angeschaut die recht interessant aussehen.

Naja lasst mal alles hören was ihr zu dem Thema wisst^^ Und vielleicht auch paar Komponentenempfehlungen für verschiedene Preisklassen erwähnen.

Ach ja Musik hör ich alles. Aber am meisten Trance.

:kopfkratz:
es gibt doch gar keine "Kicker"

ist doch nicht das problem ,20er tieftöner 10er mitteltöner und ein hochtöner dazu

fertig ist das dreiwegesystem

Mfg Kai

Zurück
Oben Unten