Neue HU und andere Fragen

vstromtreiber

wenig aktiver User
Moin Gemeinde,

ich war schon länger nicht mehr hier, ich weiß.
Aber ich hab da grad ein kleines Problem.
Aktuell hab ich ein Clarion CZ702E.
Ansich super bis auf das es wat langsam is und das kleine Rauschen is was doof deswegen bin ich am schauen was es werden soll.
Aktuell habe ich das Pioneer DEH-P80RS ins Auge gefaßt.
Auf lange sicht will ich noch mit ner Bit-one aufbauen.
Zum System: LRx5.1k vollaktiv mit Hertz Space1 HT`s, Hertz Mille TMT und 2 Hertz HX250 gebrückt auf 2 Ohm.

Weitere Fragen.
Thema Musikdatenträger.
Derzeit nutze ich mein iphone aber das wird langsam voll bzw. ich hab noch jede menge nicht original-Musik auf Platte, welches Medium is da dann empfehlenswert?
Zu ner kleinen Festplatte find ich keine Infos wegen der Unterstützung bei der HU.
Oder nen ipod-classic, da weiß ich aber nicht ob ich nicht gekaufte bzw. nicht Originalmusik drauf bekomme.

Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen....

MfG vstromtreiber

Oder nen ipod-classic, da weiß ich aber nicht ob ich nicht gekaufte bzw. nicht Originalmusik drauf bekomme.

Wieso nicht? Ich kann über iTunes meinen iPod bzw. das iPhone mit allem Musikmaterial beladen, wie ich will. Unabhängig von der Herkunft der Titel.

Zu ner kleinen Festplatte find ich keine Infos wegen der Unterstützung bei der HU.

Das ist abhängig davon, wie viel Anlaufstrom die Platte braucht. Im Thread zum P99rs wurden viele Platten getestet, einige funktionierten, einige nicht.

Grüße

Flo

mensch, ein mensch des rechtes tut sowas? :beer:
also mit den usb sticks müsste es in den meisten fällen funktionieren. sind heutzutage echt günstig geworden und für musikhören muss man wirklich nicht die superschnellen nehmen. was die festplatten angeht, müsste das richtige dateisystem sein (meist fat) und die usb dose des radios sollte um die 5mV haben um die platte antreiben zu können.

ps: itunes ist es total egal, wo die titel herkommen. stell dir mal vor du hättest eine band und würdest ein paar tracks auf dein gerät laden wollen - und es würde nicht gehen?!:wall:

Mein iphone meckerte bei verschiednener Alben mit" nich in Original gefunden" oder sowas.

Denke dran, inzw. liegt das Problem nicht im Speichern der Daten (USB Sticks mit 64GB sind billig) sondern im Finden! Ohne Playlisten und Verwaltung, so wie es auf einem iPhone oder iPad abgelegt ist, bist du bei den meisten Head Units verloren. Das Navigieren in einer grösseren Musiksammlung auf einem USB Medium wird zum Krampf.
Fallst du ein BitTen verbauen willst, würde ich eventuell auf einen digitalen Ausgang achten

Nee wenn dann wird es ne Bit One.
Hat denn hier vielleicht schn mal jemand Erfahrung mit dem P80RS gemacht?

wenn du nur 5 brauchst ist der bitten sogar besser mmn allein schon die weichen das man verschiedene steilheiten im bandpass auswählen kann

Zurück
Oben Unten