Neue HU | Navi,iPod,Bluetooth, ...

Exilim

Teil der Gemeinde
Registriert
13. Jan. 2008
Beiträge
96
Tachchen,


ich schau mich grad mal ein bisschen um und bin auf der Suche nach ner neuen HU.

Derzeit habe ich ein Pioneer 6900IB, welches von einem iPod Video 80GB den Sound erhält.

Gerne würde ich die iPod Integration verbessern und erleichtern. Dazu gibt es ja unzählige Möglichkeiten wie z.B. mit einem ex-10, dem Alpine IDA-X100 oder ähnlichem.
In naher Zukunft habe ich aber auch vor, mir endlich ein Navi zuzulegen. Ich sehe jetzt aber schon des Problem, dass ich vor lauter Bildschirmen auf dem Amaturenbrett die Straße gar nicht mehr sehe ... :hammer:

Was wäre die eleganteste Lösung, ein schnelles Navi, tolle iPod Integration und evtl. sogar noch Bluetooth in einem Möglichst feinen Gerätchen unterzubekommen? Ob Moniceiver, Doppel-Din oder ne andere Möglichkeit, da bin ich für alles offen.
Evtl. auch gerne etwas, was man schon für günstig Geld gebraucht bekommt. ...?!?
Imprint o.Ä. brauche ich denk ich nicht, siehe Equipment in der Signatur.


Wie ist die Klangqualität beim ex-10 (FM Transmitter :???: ) und was haltet ihr vom X100?


Über ein paar Vorschläge würd ich mich sehr freuen.



Vielen DANK, Exilim
 
Da fällt mir spontan das JVC KD-NX 5000 ein.
Das hat Navigation an Board, hat auf der internen 40 GB Festplatte noch 25 GB Platz für Musik, es lässt sich per Adapter auf Bluetooth und iPod-Steuerung aufrüsten.
Es spielt auch DVDs und kann MP3s von DVD abspielen.

Da hättest du alles in einem Gerät.
 
Mhh des sieht soweit schonmal gut aus, danke erstmal für den Tipp.
Hätte aber gerne nach Möglichkeit ein bissel größeres Display. Auch gerne Ausfahrbar, o.Ä.
Wie sieht es eigtl. bei solchen Geräten aus mit der Aktualisierung der Karten?

Bin auf weitere Vorschläge gespannt.


Danke
 
Also iPod-Steuerung und Navi? Das alles in 1 DIN und gerne mit ausfahrbarem Monitor?

Clarion VRX 868 oder 878 oder 888 mit HD-Navi! Perfekte Navi mit geiler iPod-Steuerung.

Grüße
Björn
 
Hab das X100 grade im Landrover Defender verbaut ;)

sehr schönes Teil, nahezu perfekte Ipod Integration. naja, sagen wir es mal so mir ist nix negatives aufgefallen und der Besitzer (Apple Produktpalette hoch- und runter-Besitzer) ist vollstens zufrieden mit seinem neuen Spielzeug. Bis aufs navi hat man da alles drin oder notfalls auch dran - Alpine: Lego für Erwaschsene :bang: :bang: :bang:
 
Danke erstmal euch zwei.

Die Clarion Sachen sehen schonmal sehr gut aus! Ein schickes 868 mit nem NAX 963 HD wäre natürlich ne perfekte Lösung!

Was haltet ihr eigentlich von der Kenwood Navigation? So ein KNA-G520 bzw. 421 und KVT-627DVD wäre doch evtl. auch was, zumal ich an die HU recht günstig gebraucht dran käme...

Welche Navigationsplattform ist eigentlich so die Beste?

Alpine, Clarion, Kenwood oder doch eher Pioneer?


grEEtz
 
Ich habe das Alpine IVA D105 ( derzeit günstigst weil im Ausverkauf ). Mit ein bisschen Reden gab es das iPod Kabel gratis dazu. Der Pott im Handschuhfach lässt sich hervorragend steuern. Die Freisprecheinrichtung KCE300BT macht mir ebenfalls eine Riesenfreude, da sie perfekt funktioniert, genau wie sie vorgesehen ist. Ausserdem lässt sie sich nutzen um ab und zu Musik vom Handy via BT zu hören, auch wenn sich vielen Fuzzis jetzt die Zehennägel aufrollen ;)

Zusätzlich noch der PXA701 verbaut. Lässt sich ebenfalls hervorragend steuern. Die Sache mit der Navigation habe ich über mein N95 gelöst, aber auch dafür gibt es jede Menge ( erschwingliche ) Lösungen aus dem Hause A... ( Blackbird, NVE 077/099 ).

Ich bin zu 101% zufrieden mit meiner Lösung und würde sie mir jederzeit wieder kaufen.

Ich denke mit etwas Suchen sollte das Komplett-Set ( ohne Navi ) im dreistelligen Eurobereich zu finden sein.
 
Mhh des IVA-D105 gabs ja wie ich gesehen hab letztens für 499€ ... Dem ist aber leider nicht mehr so, normalpreis ist 699€. Aber ansonsten ne Klasse HU, würde mir bestimmt auch gefallen.

Bin halt echt grad am überlegen ob ich auf Kenwood umsteige, da kostet der Navirechner knapp 500€, was fast die Hälfte vom Alpine ist.

Finde aber leider auch nirgens Bilder von Menü- sowie Zielführung bei einzelnen Geräten, um diese Vergleichen zu können.

Im Grunde siehts so aus als wäre meine Traumkombi Alpine NAVI99 und das D105R ... Wenn das ganze nicht so kostenintesiv wäre im Vergleich z.B. zum X100 und einem mobilen Navigon o.Ä.
:cry:


Gibts noch andere Ideen?


Vielen Dank
 
Was ist von den Pioneer geräten zu halten?!

Mein Dad sucht auch gerade so ein Gerät. Es sollte ein Doppel-DIN sein und NAVI, BT (FSE), I-Pod und/oder USB an baord haben.

z.B. das AVIC-F700BT sieht interessant aus...

pionavic900bt.jpg


Gruß Kai
 
hat hier im Forum nicht zuletzt ein Händler ein gebrauchtes 099er für 500eier verkauft? wie sieht es mit dem neuen Blackbird aus? Gibt es das nun endlich auch funktionierend? :ugly:
 
hat hier im Forum nicht zuletzt ein Händler ein gebrauchtes 099er für 500eier verkauft? wie sieht es mit dem neuen Blackbird aus? Gibt es das nun endlich auch funktionierend? :ugly:
 
HiFi-Fan schrieb:
Was ist von den Pioneer geräten zu halten?!

Mein Dad sucht auch gerade so ein Gerät. Es sollte ein Doppel-DIN sein und NAVI, BT (FSE), I-Pod und/oder USB an baord haben.

z.B. das AVIC-F700BT sieht interessant aus...

pionavic900bt.jpg


Gruß Kai

Also für deinen Vater kann man eigtl. nur das MAX983HD empfehlen von Clarion, Tel, HDD-Navi, I-Pod, USB, alles on Board.

Hat keine VV Ausgänge also für unsereiner eher nix, aber denke für Vädder genau richtig.

@exilim, als "Navigatiosnplattform" kann ich dir zu den HDD Geräten von Pioneer und Clarion raten.

Grüße
Björn
 
Danke Björn, dann schau ich mir mal die Pioneer Geräte an. Bin sowieso ein kleiner Pioneer Fan ... :D

Haben diese eigentlich eine eigenständige Software? Weil z.B. das Kenwood System ist ja quasi von Garmin, oder?
 
Naja sehe auch gerade, das dass o.g. 700er NUR einen Wooferausgang hat...

Er hat einen Saab 9-3 Aero Kombi mit nem 3-Wege FS, dass von einer Stufe im KR gespeist wird. Ich denke (muss mich aber noch schlau machen), dass er für die Kisten da hinten VV-Ausgänge braucht.

Daher würde das AVIC F900BT in Frage kommen, es ist auf jeden Fall bezahlbar und hat alles was man braucht und ist dazu optisch auch noch recht gelungen finden wir...

Gruß Kai

PS: evtl. ließt der Herzkasper mit und kann was zu den Akitvsachen im Saab 9-3 sagen...

saab_9_3_large.jpg
 
Also Kai, ich find des AVIC F900BT sieht echt klasse aus und hat wirklich alles was man braucht ... ! Auch der Preis ist für so ein Gerät mehr als gerechtfertigt!

Bei mir stellt sich jetzt nur die Frage, ob ich wirklich zu nem 2din Gerät greifen soll. Müsste dann nämlich in der Mitte ne Plastikleiste zwischen den zwei Fächern rausschneiden, was sich beim etwaigen Verkauf evtl. nicht ganz so gut macht ...

Gibt es so etwas wie das Avic auch als Moniceiver? :???: ;)


Bitte weiterhin diskutieren, so bekomm ich und Kai`s Vater das perfekte Gerät :D


DANKE
 
Zurück
Oben Unten