Neue HU gesucht..

schmiddi78

Teil der Gemeinde
Registriert
04. Juli 2015
Beiträge
173
Hallo zusammen,
da mir die Variante Handy+BluLino nicht zusagt, will ich doch wieder eine HU verbauen.
Nur welche?^^
Der Rest der Kette ist 3 Wege aktiv an Audison Bit One, also braucht die HU schon mal keinen DSP,LZK..

Was ich brauche ist Bluetooth streaming (die meiste Zeit höre ich Audiobooks während der Fahrt) und
USB, CD für die restliche Zeit, wo ich dann ordentlich Musik hören will.
DAB ist nett, aber kein Kriterium.
AOA klingt auch interessant, würde ja ggf. den USB Stick ersetzen, da ich das Handy sowieso immer dabei hab.

Ich schwanke grad zwischen Kenwood KDC 7100DAB und dem hier öfter erwähnten Pioneer DEX 7800(DAB).
Beim Kenwood hab ich gelesen, dass die Knöpfe und Regler bescheiden sind oder gar nicht funktionieren (Resetknopf) und es SW Bugs gibt, zB mit Datumsanzeige.

Stimmt es, dass die Sortierreihenfolge beim Pioneer bei USB Stick immer nur nach Änderungsdatum geht und nicht nach TAG oder Alphabet?
Wäre irgendwie unpraktisch..
Sind die 2V Ausgangsspannung viel Störungsanfälliger als die 4V vom Kenwood? Reichen die 2V aus für den BitOne?

Ablesbarkeit vom Display ist mir übrigens nicht so wichtig...

Genug Text von mir...;)
Würdet ihr eins davon klar empfehlen oder gibts noch ne bessere Alternative im Rahmen bis sagen wir mal 250€?

Gruß Schmiddi
 
Bezüglich Sortierung war das bisher bei jedem meiner Pioneers so ausser dem sph-120. Dafür gibt es aber Programme mit denen du das Datum deiner sammlung ganz einfach global ändern kannst und dann sind die alphabetisch sortiert
 
Keiner n Tipp?^^

Das mit der Sortierung beim Pioneer ist nicht so dramatisch, aber gut zu wissen dass man das ändern kann.

Wichtiger ist das mit den 2V..
 
Ich würde dir ja das Pioneer DEH 80 PRS empfehlen, das habe ich selbst und bin sehr zufrieden. Das hat 2x USB, 2x AUX via Klinke und einen SD Kartenslot. KOstet um 300€.
Falls ein Doppel DIN in Frage kommt, das Pioneer AVH 5800 DAB ist nicht schlecht. Ist allerdings um einiges teurer, ca 480€.

Ich benutze das Programm Drive Sort, ist Freeware und man kann prima seine Musik damit sortieren/archivieren.
 
Zurück
Oben Unten