Neue HU gesucht gebraucht um 300 Euro

redbull768

Teil der Gemeinde
Hi Leute

Suche jetzt eventuell doch bald eine neue HU und mach mich schonmal schlau!

Also die HU sollte um ~300 Euro gebraucht kosten. Weniger ist immer gut ;)

Wichtig sind mir LZK, und dieses Mal vorallem Frequenzweichen. Ein EQ wäre natürlich auch nicht verkehrt.

Ich weiß, dass hier im Fuzzi weitesgehend Leute unterwegs sind, die teurere Geräte umherfahren, jedoch wird mir in anderen Foren auch oft zuviel Müll und Mist gequatscht! DEswegen poste ich das mal bei euch :beer:

Zu den Weichen:

Ich hatte noch keine HU mit anständigen Weichen, deswegen weiß ich nicht was möglich ist. Sie sollte jedoch dazu in der Lage sein mein vorhaben aus meinem anderen Thread (Trennung der AA130) in die Tat umzusetzten, dass heißt TMT rauf bis 450/6db und ab ca. 500/6db meine BBs nach oben hin offen laufen zu lassen.

So das ich testen kann bis zum umfallen und hinterher eventuell dann passive Weichen anfertigen kann (womit ich mich dann erstmal aufs System meiner Freundin beschränke :hammer: )

Das waren also die Sachen die defintiv an Board sein MÜSSEN.

Schön wäre noch Rote beleuchtung und einigermaßen Bedienbarkeit! Rote beleuchtung ist aber kein Kriterium!

So hoffe ihr helft dem armen Studenten auch weiterhin :D

Wenn jemand in gleichem Zuge was anzubieten hat - einfach ausprobieren, Grüße!

Finde dazu nur das hier: 6-Position HP/LP Digital Crossover

Das wäre ja nicht so toll.

Wie sind die Weichen denn einstellbar?
Bräuchte halt wirklich INfos mit denen ich mir sicher sein kann, in den PR-Texten der Firmen ist nie wirklich gesagt, was das Teil kann!

Aber generell schonmal danke für den Tip!

Warum nicht das Clarion DXZ778RUSB? kostet NEU ~270€ und kann alles was du brauchst... die erschwingliche "eierlegendewollmilchsau" sozusagen...

Zahnstocher schrieb:
Warum nicht das Clarion DXZ778RUSB?

Weil ich schlichtweg keine Ahnung in der Preisklasse hab ;)

Über Radios bis 200 kann ich dir was erzählen aber die sind alle uninteressant :D

Auf den ersten Blick aber interessant! Auch die schwarze Optik...ist eigentlich ganz nett. finds aber nur um 350 Euro?

Unterm Strich ist das aber echt ein geniales Gerät. Jedenfalls der Daten nach, was sagt euer Ohr dazu?!

Flankensteilheit einstellbar, Displayfarben an meinen BMW anzupassen, feinfein!

redbull768 schrieb:
Zahnstocher schrieb:
Warum nicht das Clarion DXZ778RUSB?

Weil ich schlichtweg keine Ahnung in der Preisklasse hab ;)

Über Radios bis 200 kann ich dir was erzählen aber die sind alle uninteressant :D

Auf den ersten Blick aber interessant! Auch die schwarze Optik...ist eigentlich ganz nett. finds aber nur um 350 Euro?

Unterm Strich ist das aber echt ein geniales Gerät. Jedenfalls der Daten nach, was sagt euer Ohr dazu?!

Flankensteilheit einstellbar, Displayfarben an meinen BMW anzupassen, feinfein!

ACR --> 250 Euro
Klanglich spielt es definitiv in der gehobenen Liga, ich kann mich jedenfalls überhaupt nicht beschweren, einzig das Grundrauschen ist mir ein wenig zu hoch, störend ist das aber nciht wirklich.

Werde heute mal nach ACR (grausgraus :D ) fahren. Hoffentlich haben die es da damit ich mir das Live mal anschauen kann!

Jo, aber lass dich nicht vom ersten Anblick abschrecken!
Das Clarion ist zwar von Optik und Haptik her etwas naja - irgendwo muss der günstige Preis ja herkommen, aber die inneren Werte sind für das Geld schlicht und einfach unerreicht!

Mein Tipp: Falls du dich für das Radio entscheidest dann hol dir gleich die passende Lenkradfernbedienung dazu. So geht die Bedienung wesentlich einfacher von der Hand!
Die Schieberegler sind nicht gerade griffig!

Gruss

Was kost das schmucke Stück? - Also die Fernbedienung?

Die Optik sagt mir sogar recht zu in diesem speziellen Fall. Fahre ein E30 Cabrio aus bj 92 (aber seit den 80ern gebaut) da passt die etwas kantige Optik eigentlich recht gut. Nur die Haptik...aber deswegen schau ich es mir ja auch an ;-)

Normal haben die es nicht vorrätig, ist eben kein Clarion Partner, meins mussten sie damals bestellen (war nach 4-5 Tagen da)

Hi.
Ich würde mal übers Eclipse CD 8445 E nachdenken.
Kostet zwar neu 399€ aber eventuell findest du ja ein gebrauchtes.
Ich selber habe es mir auch zugelegt auf die empfehlung meines Händlers.
Ich muss sagen ich bin bis jetzt nicht enttäuscht worden.
Klanglich finde ich es absolut spitze. Das einzige was ich ein wenig doof finde ist: das man zum Lied weiterschalten einen Drehknopf hat. Da gewöhnt man sich aber schnell dran.
Achja noch nen Tipp lass dich nicht von den Bildern im I-Net vergraulen es sieht in echt nicht so bischissen aus wie auf den Bildern.

Naja mit dem Eclipse... sicher ein feines Gerät, aber dann kauf ich mir lieber doch neu das Clarion. Habs mir gerade beim Händler mal ein wenig angeschaut und so weiter. Ist ein nettes Gerät, zwar gewöhnungsbedürftig, aber das geht klar.

Für 249.- wirklich alles drin was ich brauche und vorallem wie ich es brauche.

Ich denke mal meine Entscheidungs ist gefallen!

Dennoch danke für den Tip mit dem Eclipse!

Alles klar, werde dann da auch nochmal nachhacken. Das Teil scheint ja relativ exclusiv zu sein, wenn es nichtmal bei e8ay angeboten wird ;)

Zurück
Oben Unten