neue Endstufe eingebaut>Probleme :-(

da_flo

Teil der Gemeinde
Registriert
04. Juni 2008
Beiträge
508
servus,
ich habe gestern meine soundstream usa 180 eingebaut,soweit so gut.
heute in der früh bin ich kurz gefahren und war recht schnell gefrustet.grund:
die hochtöner geben ein drehzahlabhängiges pfeifen von sich.
ich habe die endstufe gestern quasi nur getauscht,die kabel waren vorher schon verlegt.masse,+,chinch verlaufen absolut getrennt,lediglich auf den letzten ~20-25 cm liegen sie sehr nahe (was ja schlecht vermeidbar ist),die dinger haben aber eine eine 3-fache schirmung..bei der amp brennt die rote led,die sicherung an der amp selber hab ich noch nicht gecheckt.
zu allem überfluss ist mir noch ein kabel der tmt´s (beide sind seit ein paar tagen ausgebaut) zusammengekommen,belohnung:ein schöner funkenschlag...(ja,ich habe vor lauter dämmen das isolieren von einem kabelpaar vergessen :cry: )

bin grad tierisch ange***st :???:
wär spitze,wenn mir einer helfen könnte :hippi:
 
letzten ~20-25 cm liegen sie sehr nahe (was ja schlecht vermeidbar ist),die dinger haben aber eine eine 3-fache schirmung..

Das kann schon reichen. Ich hab im letzten Auto nur mal die Kabel im Kofferraum etwas anders gelegt und schon dasselbe Pfeifen wie Du gehabt - das geht schnell. Einfach mal nen bissel rumprobieren.
 
grml,dann werd ich die kabel morgen mal sortieren.
hat sonst noch einer eine andere idee?
 
problem behoben,die kabel haben sich auf einer strecke von ca 1,5 cm FAST berührt :wall:
 
joa,allerdings :beer:
ist schon faszinierend,was so ein minimales stück ausmachen kann.dabei KÖNNTE man denken,dass ein gutes geschirmtes kabel zumindest einiges ab kann...
 
da_flo schrieb:
joa,allerdings :beer:
ist schon faszinierend,was so ein minimales stück ausmachen kann.dabei KÖNNTE man denken,dass ein gutes geschirmtes kabel zumindest einiges ab kann...

Stichwort Induktion. Da hilft z.B. Mu-Metall, aber nicht der Kupfer und Alu Schirm deines Kabels.
 
da_flo schrieb:
joa,allerdings :beer:
ist schon faszinierend,was so ein minimales stück ausmachen kann.dabei KÖNNTE man denken,dass ein gutes geschirmtes kabel zumindest einiges ab kann...

Nö können sie nicht, habe die selben erfahrungen gemacht. Kabel war nur ca. 2cm neben Chinchleitung und ich hatte ein "wing wing" beim ganzgeben im HT...
 
jo,war schon toll,den motorensound im hochtöner zu hören :stupid:
 
das hatte ich auch mal.. dank eines kabels mit defektem masseleiter... wundetoll.. gleich die weiche durchgebrannt... BEIDE SEITEN... scheiss klinke kabel.. aber das is ne andere geschichte ;) :wayne:
 
Zurück
Oben Unten