Neue Batterie Problem mit den Anschlüssen (Optima YelloTop)

BastianUE

wenig aktiver User
Moin
Da bei meinem neuem Auto (Ford Mondeo MK3)
die Batterie schon nen schwachen eindruck macht (Ruhespannung knapp 12 Volt )
und ich im Winter nicht will das nix mehr geht bzw. mein Frauchen mit mir Schimpfen
soll wenn der mal nicht mag.

Dazu kommen in nächster zeit noch 2 amps
und ne Frontscheibenheizung ist auch noch vorhanden

Alles so gründe mal zu handeln

hab mir jetzt die Optime Yellow Top in 75Ah angeschaut, größer gibt es ja nicht

Leider ist es so das so wie ich das sehe die Anschlusspole in der mitte sind, die originale bzw. vorhandene hat die am Rand,
nu ist es so das die Klemmen so gemacht sind das die kabel an der Kante der Batt nach unten gehen

gibt es so Adapter um die Anschlüsse an den Rand zu rücken ?

will nicht alles umbauen wenn dann doch mal ne originale Batt wieder rein kommt und dann die kabel wieder zu land sind

MFG Bastian

75Ah? Dann hast dir vermutlich die 5,5 angesehen. Bist du dir sicher dass sich das von der höhe her ausgeht?

Ansonsten nimm die 4.2er, die gibt es mit seitlichen Polen.
Und in der Red-Top Serie gibt es sie in mehreren Varianten wo du zwischen Plus links oder rechts wählen kannst.

Hab eben mal geschaut, leider sind bei den
Red Top keine dabei die 75 Ah haben

maximal 50Ah, das ist mir etwas wenig :cry:

Von den abmaßen würde ich die 5,5 ja rein bekommen, bloß die pole sollten dann an
der seite sein und nicht in der mitte

gibt es noch andere Hersteller, hab nur bei Exxide und Optima geschaut

MFG Bastian

ich behaupte jetzt einfach mal, dass dir die 50Ah von ner Redtop lange reichen werden zum Anlassen von deinem Mondeolein :taetschel:

Du kannst die Bat auch legen ! Dann hast Du Deine seitlichen Anschlüsse !!! ;)

salü
Armin

Neben den Polen kann bei den Optimas auch die die Befestigung ein Problem werden, Bodenleisten gibt es nur bei den 3.7.

Ich habe deshalb eine Banner Running Bull AGM genommen, gibt es in 70Ah und 95Ah.

So hab mal nen bild gemacht damit man mal sieht was ich mein mit dem Anschlüssen und den Kabel nach hinten

Befestigung ist denk ich kein Problem, die kann man ja so wie jetzt mit der Strebe festmachen

Was die Ah angeht würde ich gern doch ne 75 haben wollen, ich denke doch das nicht ohne Grund ne 70er drinne ist, muss dazu sagen das es nen Diesel ist

MFG Bastian

Hy Bastian,
Varta Ultra Dynamic hat AGM Technik und Standardanschlüsse,
in mein Auto kommt nichts anders mehr rein. :D

Gruß Michael

no IASCA schrieb:
ich behaupte jetzt einfach mal, dass dir die 50Ah von ner Redtop lange reichen werden zum Anlassen von deinem Mondeolein :taetschel:

Das sehe ich auch so...

bimbel schrieb:
no IASCA schrieb:

Das sehe ich auch so...

Habe fast 10 Jahre nen 6 Zylinder Diesel vom New Holland Mähdrescher mit Einer 50AH Red Top ohne Probleme gestartet!!!

ok ok ihr hab ja recht

welche batt hat dann die pole so wie auf dem bild und nicht in der mitte,
wollte ja nicht alles umbauen

wenn jemand bescheid weiß wäre das gut, wenn nicht muss ich mich mal an den hersteller wenden

MFG Bastian

Z.B. die von mir genannte Banner Running Bull.

Ich vermute das viele AGM Batterien im Standarformat aus derselben Fabrik kommen, Varta Ultra Dynamic, Banner Running Bull, Bosch, OEM von Mercedes, Audi, BMW, Audi, VAG ...

Immer in 70Ah oder 95Ah.

varta ultra dynamic oder running bull haben doch viele hier ausm forum als starter bat. hab jetzt auch ne neue gebraucht, also gleich AGM..hier streß mit befestigung..da streß mit anschluß...also running bull bestellt..is ja wie orig, nur leistungsfähiger..

Zurück
Oben Unten