Neue Batterie aber dennoch keine wirklich guten Spannungswerte, woher kommt das

Welche Probleme hast Du dadurch, dass die Spannung von 12,87V auf 11,4V sinkt?
Wie macht sich das in Deinem Fall bemerkbar?

Aus der ganzen Beschreibung ist kein Problem erkennbar.

Wenn du mal die Möglichkeit hast, höre dir mal einen Direktvergleich an, wo die Spannung so einbricht und dann mit einer
zuschaltbaren Zusatzbatterie die Spannung stabil bleibt ;) Als Problem würde ich es nicht bezeichnen, aber als klanglich
immensen Fortschritt, wenn die Spannung stabil bleibt, sogar (oder vorallem da kenn ich mich nicht aus) bei geregelten
Netzteilen.

Ich habe leider keine Möglichkeit so einen Direktvergleich durchzuführen und zu urteilen, ob in einem "normalen" Betrieb (also keine SPL Veranstaltungen, Parkplatz Beschallung sondern ganz normales Musikhören) die oben genannte Senkung der Spannung klanglich tatsächlich so einen immensen Unterschied ausmacht. Das würde mich aber interessieren.

Hi,
ich hab das mal bei mir Zuhause mit einer meiner Burning Desire's getestet. Ich habe bei normalen Hörlautstärken absolut keinen Unterschied zwischen 8v und 14v feststellen können. In keinster weise. Das macht höchstens im Grenzbereich der Stufen was aus. Allerdings kann ich das halt jetzt nur auf die Burning Desire beziehen und weiss nicht wie andere Verstärker darauf reagieren.
Ich würde mir da aber ehrlich keine Großen gedanken machen:thumbsup:

Bei meinen Tests bei gehobener Lautstärke konnte ich keinen Unterschied mit Zusatzbatt direkt vor den Amps wahrnehmen.
Waren echte ABX Blind Tests...

Wieviel Strom floss da bei 11.4 V?

Die Yellow Tops sind nicht für kleine Ströme optimiert. Soll mir mal einer ein Bleibatterie zeigen, die beim Anlassen weniger nachgibt, ausser vieleicht die Red Top.

Ich habe seit kurzem auch eine Banner Power Bull AGM verbaut, welche ja auf zyklen ausgelegt wäre.
Tatsächlich macht sie alles besser, kostet aber auch das doppelte.
Höhere Ruhespannung, bessere Zyklenfestigkeit (bei mir müssen die Batterien echt leiden), stärkerer Kaltstartstrom, weniger Einbruch unter Last.
Und ich hab ausser dem "Fürs-Gewissen"-0,5F-Brax Cap nichts weiteres für die Stromversorgung.
Die eine Batterie versorgt die Genesis, die K2.02 und die K2.04, ohne Probleme.

Kannst du mal ein Foto machen vom Massepunkt an der Gurtschraube? Hat der Kabelschuh dort direkten Kontakt zu dem blankgeschliffenen Karosserieblech? Der Spannungsabfall hört sich nach einem schlechten Massepunkt an...

ja da bin ich mit als großzügig mit dem dremel und dem schleiffächer drüber gegangen. da ist 100% pures sauberes blech. Daruf setzt eine vergoldete mutter auf, 2 ringösen und dann die schraube :)

Achtung, die Lange geht aber DIREKT auf die Batteriemasse, das ist auch nur 10cm weiter. Oder kann hier der Abfall her kommen? Aber direkte Masse kann ja nicht schlecht sein oder ?

mfg

Zurück
Oben Unten