neue Audison Voce AV TMTs

Hobst

Teil der Gemeinde
Real Name
Tobias
Hat jemand schon die neuen Audison TMTs aus der Voce AV Serie gehört? Gibts die überhaupt schon zu kaufen?
Falls jemand schon Erfahrung damit hat, würde mich das brennend interssieren.

Grüsse

Re: neue Audison Voce TMTs

Hallo,
hab ich schon da.
sehr fein verarbeitet.Schneller präziser Bass.
Mitteltöner auch schon verbaut(3.0) klingt auch richtig Sahne.Vorher war so ein M80 flat verbaut.Kein vergleich in Sachen Auflösung im Stimmbereich und deutlich belastbarer!
Mfg quincy

Danke für die Infos
Mich interessiert vorallem dem TMT. Hast du da ev schon einen direktvergleich zum Hertz HV165.4? Sehen ja sehr ähnlich aus die beiden...

Mich würd eher interessieren wo man die LS einordnen kann. Denke das HSK 165.4 dürfte mehr auf Spaß sein genau wie das HSK 165XL.4 im Vergleich mit dem Voce AV K6?

Habe das System hier.
Macht einen sehr guten Eindruck...der Hochtöner scheint der HT28 von Hertz zu sein...also der aus dem XL System.
Der TMT ist dem HV165 ähnlich, allerdings mit beschichteter Papiermembran und gefalteter Gummisicke.

Optisch scheint die Serie ja von den Thesis geerbt zu haben.
Zumindest sieht z.B. der Korb und die Membran des TMTs jenen des Thesis ähnlich, beim MT ist es auch so.

Vielleicht kann ich irgendwo mal reinhören, würde mich mal interessieren.

Gruß Christian

Hallo,
werde das System bald zusammen mit der neuen Mosconi DSP testen.
Das System ist eher für die"Klanghörer"gebaut.Wer etwas mehr auf DB steht :cna: , sollte das Hertz HSK-165XL nehmen.Werde aber beide Systeme mal im AB Vergleich testen.
Mfg Quincy
P.S. Verarbeitung ist schon sehr fein.Hochtöner mit dem Koppelvolumen gefällt!

Und schon erste Erfahrungen gesammelt?

Find ja auch den Audison VOCE AV 12 sehr lecker.

Hey Ho..

und gibts was neues???

...im vergleich gegen nen mp serie 5 zb. ???

mfg :hippi:

hey ich habe die Audison Voce 3.0 bei mir drine und muß sagen super klang bin sehr zufrieden

Ja auf den Vergleich bin ich auch noch gespannt. :D

Fortissimo schrieb:
Macht einen sehr guten Eindruck...der Hochtöner scheint der HT28 von Hertz zu sein...also der aus dem XL System.

aber dann nen preisunterschied von 34€?
`
das ist wohl doch nicht der 28.4, oder?

muss wirklich mal das voce probehören. interessiert mich wirklich brennend

möchte das Thema mal wieder hochholen?
Gibts inzwischen Erfahrungen?
Wie schauts aus mit A/B Vergleich zwischen Audison VOCE AV K6 / Hertz HSK 165 / Hertz MLK165 ?

viewtopic.php?f=3&t=73804

hier findest du einige Details dazu..

kurzgesagt:
Voce: sehr knackig trocken am TMT dafür lasch Tiefgang, HT relaxt und frei verbaut aalglatter F-Gang
HSK: TMT kann tiefer und somit untenrum mehr Schub, guter Würgegrad, HT25 kann dem Voce nicht das Wasser reichen.
HSK XL: extrem tiefer knalliger Bass, viel Hub, viel Pegel (bei ausreichend Leistung). Ganz klar dezente Mitteltonschwäche zum Voce aber dafür derbe Laut. Der HT28 ist dem Voce ähnlich nur kann er lauter dafür ist er auch nicht ganz so relaxt
Mille: vereint so ziemlich alle Vorteile aller Systeme. knallt knackig, kann tief runter bei sehr hohem Pegel, guter Mitteon und HT stressfrei und kann auch richtig laut. Egal ob das Alte oder neue: Mein Favorit was man gerne verkauft, verbaut und einstellt

Im 3-Wege kann man aus "Kostengründen" z.B. gut kombinieren:
TMT: Hertz HV165XL
MT/HT: entweder Voce oder Mille (je nach Budget) der Mille MT kann dabei wesentlich tiefer getrennt werden

PS: Das Voce System sollte man vorher mal hören. Ist nich jedermanns Sache.

@Gack

Vielen Dank. Leider kenne ich niemanden hier wo ich diese LS Probehören kann...
Das Ganze soll in einen Renault Clio B eingebaut werden.
wobei ich am überlegen bin sogar auf den Sub zu verzichten. (Platzprobleme)
Will nicht viel Arbeit mit der Karre haben, da es nur ein Übergangsauto ist für etwa 1 Jahr,
und mir der Sound der Originaltröten schon nach wenigen Stunden auf den Sack ging.
Habe die Voce im Netz für 259€ gefunden. Alternativ hab ich hier im Flohmarkt ein Eton A1 angeboten bekommen.

Vorhanden:
Auto: Clio B BJ 2003 3-Türer
HU: Alpine CDA 9855R oder Alpine IVA-D310RB
Sub: JL Audio 13W6V2
Amp: vorübergehend Emphaser EA 2260S (sollte noch ersetzt werden durch einen vernünftigen 5 Kanal Verstärker sofern es doch mehr werden sollte).

Voce ohne woofer: no go!
Dann eher das XL ausreizen

Wo kommst denn her?
Ohne Fachmann an der Seite macht's wenig Sinn

Zurück
Oben Unten