Neue Anlage ...

scheffe

verifiziertes Mitglied
Moin,

aus finanziellen gründen werde ich mir eine "kleinere" Anlage einbauen.
Ich dachte da an ein Frontsystem mit Endstufe. Das Budget von 300€ soll nicht überschritten werden.
Derzeit habe ich vorne noch ein Axton Frontsystem verbaut, ist sinnvoll dieses zubehalten oder zuverkaufen verwirrt Vielleicht mit neuem Frontsystem verbauen?) Was könnt ihr mir empfelen? Normale TMT oder kickbässe ? Also der Bass sollte schon zuspüren sein. Was für eine Endstufe käme infrage ? Gibt vielleicht bei ebay was ?
Vielleicht kann mir ja jemand ein Gut harmonierendes System zusammenstellen.

Danke für eure Hilfe ...

Gruß Tobias

Hallo Tobias,
wie weit soll das Ganze ausbaufähig sein?
Ich würde z.B. mit einem Frontsystem samt 4 Kanal Endstufe anfangen, später dann einen Subwoofer nachrüsten.

mfg
Frank

ich würde dir mal vorschlagen zu einem hifi händler zu fahren. da du aus duisburg kommst empfehle ich A.K.T. in neudorf.

also von axton halte ich zwar garnichts aber erstens habe ich dein system nicht gehört und zweitens weiss ich nicht ob du bei deinem budget was besseres bekommst was sich auch lohnt. als endstufe wäre neu nur ne BOA drin aber gut ist was anderes. gebraucht würde mir auf anhieb ne c-quence einfallen die bei A.K.T. liegt oder halt hier im forum gucken. ne vernünftige endstufe kriegst du hier eher als bei ebay zumindest wenn du nicht viel ahnung hast.

was für ein auto hast du denn und was für ein frontsystem? 16er oder 13er, zwei oder drei wege? wäre interessant zu wissen denn je nach system kann man was empfehlen.

Ich fahre einen Seat Arosa, verbaut ist ein 16er Comp System vom Axton.
Also ich hatte eigentlich vor ohne Sub auszukommen, will mein Auto leer räumen, sprich Rückbank und den ganzen Kram raus.(zwecks Gewicht)Nen Sub + Gehäuse da ist man schnell auf 20kg. Wiederrum hab ichs schon gern mit Bass.

Ich werde mal den A.K.T. Händler versuchen aufzufinden.

Hier mal ein Bild meines noch derzeitigen Ausbaus

Ausbau
my.php

Verbaut sind folgende ACR Komponenten
Axton c509 4 kanal 400w
Axton Frontsystem 120w
Eyebrid 25cm Sub 500 W RMS
Spectron 1 F Cap

Gruß Tobi

Hallo,
zu deinen verbauten Komponenten: Für 100 EUR ist das Axton schon ein sehr vernünftiges System. Die Endstufen von Axton sind eher nicht mein Fall auch der SUB nicht.

Aber nun mal zu deinem Problem ... willst du die ganze Anlage verkaufen und dann für 300 EUR was neues kaufen? oder irgendwas für 300 EUR an der Anlage besser machen? Wenn ja, dann wär schön wenn du sagen könntest, was dir an der jetzigen Anlage nicht gefällt ...

Also aus Finanziellen muss ich meine Anlage verkaufen, damit ich nicht ganz ohne da stehe, will ich was neues, möglichst ohne Sub. Und dafür steht mir 300€ zur verfügung.
Es gibt doch sicher auch was knackiges für vorne. ?

Eine ganz ausdrückliche Empfehlung ist die Vieta PW 4 Kanal Endstufe!

eBay

Die Endstufe habe ich in einem Peugeot gehört mit einem Pio 6800 und einem Rainbow FS.

Der Klang ist ein wirklich guter für diesen Preis (ich spreche vom VERKAUFSPREIS 200€!).

Sie hat einen schönen Hauch an Wärme und überzeugt wirklich auf ganzer Linie, eine wirklich klanglich schöne Endstufe für Einsteiger (bzw. Einsteigersachen ;) ), die auch optisch wirklich sich sehen lassen kann (auf den Bildern weniger, aber wenn ihr sie gesehen habt -> recht edel).

Die Verarbeitung der Anschlüsse ist auch gut, mir sind keine Mängel aufgefallen. Die Leistungsangaben müssen in etwa fast stimmen, wirklich bemerkbare Abweichungen darf sie nicht haben, sodass man sich auf die Leistungsangaben durchaus verlassen kann.

Weshalb ich das Teil empfehle: Der Neupreis beträgt 200€ und für 90€ ist das ein absolutes Schnäppchen für eine Neuware!

Der Grund: Der Verkäufer betreibt einen Verlusthandel, der Einkaufspreis der Endstufe liegt bei 109,-€, der Preis stand bei dem auch eine zeitlang. Jetzt hat er es noch billiger gemacht. Er will die Teile schnell loswerden, weil der Hersteller wohl einen irreparablen Image- Schaden hat.
Der Vertrieb hat Mist gebaut, das weiß ich... mehr nicht. Jetzt will die Sachen niemand haben, dies ändert aber nichts daran, dass das hier ein richtiges Highlight ist für diesen Preis :)

Damit könntest du dann für vorne was "knackigeres" kaufen ;)

MfG

Hallo,
ich persönlich würde das Axton behalten, da ich nicht glaube, dass du dafür so viel Geld bekommst, dass es sich lohnt dort ein anderes System zu verbauen. Wenn das System richtig verbaut ist macht es auch ordentlich Kickbass. Bei dem Radio bekommt man ab 100 EUR einigermaßen gute Radios von Pioneer, Clarion usw. villeicht auch ein Alpine ....

Ansonsten mal zum Händler fahren und Probe hören ;)

Zurück
Oben Unten