Neue Anlage... diesmal mehr Klang! Eure Meinung!?

Curse81

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen...

da ich mir wohl dieses Jahr, oder spätestens Anfang des nächsten Jahres ein "neues" Auto kaufen werde (oder viel früher wenn mein Primera den Geist aufgeben sollte), mache ich mir so langsam Gedanken über meine nächste Anlage. Ich weiss, es ist noch etwas Zeit, aber ihr wisst ja wie das ist, es juckt schon in den Fingern was NEUES zu haben ;)

Zur Zeit habe ich eine Anlage verbaut die eher auf Pegel-Spaß, als auf Klang ausgelegt ist. (siehe Signatur) Das soll sich etwas ändern, da man ja älter wird :D
Es soll zwar immernoch recht gute Pegel abkönnen können aber doch deutlich mehr in die Klang-Richtung gehen.

Auto wird wohl irgendwas in Richtung Golf IV, also nicht mehr so groß wie der Primera den ich jetzt habe. Kofferraum soll auch noch etwas nutzbar bleiben, also keine GFK-Schlacht.

Musikrichtung ist viel Techno und Tech-House, aber auch Sachen wie Xavier Naidoo und ähnliches...

So, nun mal endlich zu den Komponeten die mir bis jetzt in den Sinn gekommen sind:

HU: bleibt höchstwahrscheinlich mein IVA-W200Ri + PXA-H701

FS: Helix RS 6.3 Competition

Subs: Eton 10–620 HEX

Amps: wahrscheinlich auch Eton

Welche Endstufen genau (also ob 2- oder 4-Kanal) weiss ich noch nicht.
Das FS soll wahrscheinlich Teilaktiv betrieben werden, also HT und MT über die Weiche und die 16er direkt an einer Endstufe. Dieser Gedanke hat den Hintergrund, das mir so am PXA noch die Kanäle für Rear zur Verfügung bleiben und ich dann noch irgendwann auf Dolby-Surround ausbauen könnte wenn mir danach ist :)
Die Wahl fiel auf 25er Subs, da ich im nächsten Auto nicht mehr so viel Platz durch die Subs verlieren will. Und da ich ja eh auch mit ein bisschen weniger Pegel zufrieden wäre.

Das war es nun erstmal.
Würde mich sehr über Eure Meinungen und Anregungen freuen!!!

Gruss Micha

Hallo...

beim FS bin ich mir mittlerweile sehr sicher das es das RS 6.3 werden wird.
Die Endstufen werden Eton oder vielleicht doch die neue Steg K-Serie. Aber zu denen wird mir hier wohl auch noch kaum einer seine Erfahrungen schildern können, oder???

Wo ich mir aber noch am unsichersten bin, sind die Subs.
Möchte am liebsten zwei 25iger geschlossen verbauen, um mit möglichst wenig Platz auszukommen.
Sie sollen gut klingen, sehr knackig und dynamisch spielen, aber auch vom Pegel her noch recht gut gehen. Also natürlich nicht in die SPL richtung aber halt auch mal etwas über "Zimmerlautstärke" ;)

Gruss Micha

Zurück
Oben Unten