Neue Anlage All inklusive um 1.000€ excl. Radio

Real Name
Andy
Hallo

Ich versuche mal meine Situation bestmöglichst zu beschreiben um euch zu helfen mir zu helfen :D

Was habe ich zurzeit:

° Honda Civic 1997 EK3
° 7 Jahre alter Hifonics Zeus Sub RMS 500W
° 7 Jahre alter Hifonics Zeus Verstärker 750W
° Verkabelung von bis was eben zum Anschluss von nöten ist. Querschnitt vom Stromkabel weiss ich gerade nicht, aber ist eines der dickeren.
° Alter Sony Radio
° Frontsystem noch mit original LS versehen

Was will ich:

° einen geschlossenen Sub der knackige druckvolle Bässe produziert
° ein gutes auf Klangquaität bezogenes 2 Wege Compo LS
° grob gesagt ein System wo der Schwerpunkt auf Klang und Soundqualität liegt
° brauche kein maximum drö drö bumm bumm hauptsache laut

Wieviel Geld will ich ausgeben:

° Für das meiste maximal 1.000 €
° Notfalls kann der Radio exclusive dem Budget sein

Komponenten die ich mir ins Auge gefasst habe:

° Für das Frontsystem diese hier http://www.extremeaudio.de/de/lauts...-esprit-165-cm-2-wege-kompo-system-e62-c.html
Hörte das Helix vom Klang ziemlich gut sein sollte. Bewirft mich mit steinen falls es nicht simmen sollte :D

° Als Radio diesen hier http://www.pioneer.eu/at/products/25/121/61/MVH-8300BT/page.html
Der DEH-80PRS ist mir doch ein wenig zu teuer, macht der Aufpreis wirklich Sinn?
Endstufe und Sub ist halt auch die große Frage, denn ich weiss nun nicht wenn es um den Klang geht ob da nun Audio System, JL Audio, Hertz etc. das beste ist. Und wenn man das noch nicht weiss hat man auch keine Ahnung was für eine Endstufe man braucht.

Mein jetziger 500W Sub hat auf alle Fälle genügend Leistung, ich denke kaum das ich ein kraftvolleres System brauchen werde was die RMS Leistung betrifft.

Ich denke das wars und hoffe auf viele Empfehlungen :D

Moin Andy und willkommen im Forum.

Ist denn schon was gedämmt in deinem Auto? Wenn nein: In jedem Fall oberste Priorität!
Tja, die Frage ist, wie hoch sind deine Ansprüche... Mit dem 80PRS kannst du ein Zweiwegefrontsystem samt Subwoofer aktiv ansteuern und so noch mehr aus den Komponenten herausholen. Das Budget ist ja schon mal gar nicht so wenig. Die Zeus kannst du auf jeden Fall erstmal behalten und den zukünftigen Sub oder auch das Frontsystem bzw. die TMTs daran betreiben, je nach Konfiguration.
Eventuell lässt sich aus deinem Subwoofer auch das Chassis in einem anderen Gehäuse weiter verwenden, dafür bräuchten wir aber genauere Daten.

Gut, du willst wahrscheinlich Empfehlungen:

Ich würde für Aktivbetrieb plädieren.
TMT: Andrian Audio A165g - 300 €
HT: Exact HX20 - 150 €
Stufe für Frontsystem: zum Beispiel eine Eton ECC 500.4 - 270 €
Substufe: Hifonics Zeus - schon vorhanden
Sub: Da gibt's Einiges, JL Audio 12w3v3 zum Beispiel - 230 €
Dämmung/Dämpfung: bisschen Alubutyl, bisschen Schaumstoff, solltest mit 150 € oder weniger hinkommen.

Macht 1100 € exklusive Radio. Du benötigst für diese Konfiguration jedenfalls einen DSP (=Soundprozessor). Zum Beispiel einen Audison BitTen, kannst dann dein altes Radio weiter verwenden oder auch das schon genannte 80PRS, das hat einen DSP integriert. Bedenke aber, dass du ein wenig Geld für einen fähigen Einsteller einplanen musst.

Es gibt unzählige andere Kombinationen an TMT oder HT, MIR hat bisher der A165g halt immer am besten gefallen, da lässt sich aber sicher auch sparen.

Grüße

Flo

Und gebraucht kommst du auch ins Budget! Aber einen Einsteller brauchst du so oder so bei eienm Aktivbetrieb!

hallo

:kopfkratz: in dem link zum radio landet man beim MVH-8300BT und nicht beim DEH-80PRS

das DEH-80PRS ist aber auf alle fälle tauglich , deine substufe beibehalten , dazu noch ne gebrauchte vierkanal

für ein brauchbares zweiwegesystem braucht man auch nicht unbedingt 300 € geht auch mit weniger , wichtig ist abstimmung

http://www.pimpmysound.com/2-/3-Weg...me/bis-300-Euro/Eton-RS-161-Active::5502.html

bau erstmal gescheit das frontsystem ein , also dämmen stabile tmt aufnahmen denn da bist auch erstmal beschäftigt

das frontsystem kannst auch übergangsweise direkt über radiointerne stufe laufen lassen bis du ne stufe für die front hast

Mfg Kai

Woher kommst Du denn?
Gute Beratung und Hilfe vor Ort sind Gold Wert ;)

Ich finde mit diesem Budget kann man schon allerhand anfangen.
Die Saison geht bald los, fahre auf Treffen und Wettbewerbe und höre dir Sachen an.

Zurück
Oben Unten