Neubau Doorsboards BMW e39 3 Wege teilaktiv

derhelge

Teil der Gemeinde
Hallo Freunde,

da ich mit meinem Bandpassprojekt erst Weihnachten anfagen kann, baue ich dieses We meine Doorsboards um, da ich nicht wirklich glücklich damit bin.

Meine arbeiten nach dem gleichen prinzip wie die hier
http://www.amor-doorboards.de/ebay/Auktion/1016/cimg3626.jpg

Das ist aber deutlich unglücklich. Man bekommt die Pappe einfach nicht dicht und steif genug. Ich bau gerade neue Boards, die direkt am Türinnenblech befestigt werden.
Die HVs sollen direkt in die Tür spielen und der Focal soll ein eigenes Gehäuse mit XXX Ltrn bekommen.

Setup:
2x HV165L an Alpine MRP F600 + (Focal 6V1 (13er) + Hertz K6 HT) passiv an originalWeiche vom Hertz Space K6L System an SRX2
das ganze getrennt vom Bit Ten
Der Focal lebt in dem Originalgehäuse wie hier:
http://www.treffseiten.de/bmw/bilder/showimage.php?show=e39/tuerverkleid/09.jpg
gedämmt ist das Gehäuse. Allerdings hab ich das Gefühl, dass das Gehäuse zu groß ist.

Was meint ihr beim Focal. Welches Volumen sollte er haben? --> evtl. Überlege ich auf Hertz HSK 13er MT umzusteigen.

Die HVs trenn ich glaub (bin mir grad nicht ganz sicher) um 160Hz. Dort wird auch der Focal nach unten getrennt.

Könnt ihr mir Tipps geben?

Gruß und Danke!

Hallo,

ich hab jetzt meine Türen neu gemacht.
10e4d05a3eb2f5fabb88987948878993.jpg
f2071a8ab6c7c0a8cd4a1d6e37ee48ae.jpg
9f27b1351b00453c210513a3f4945a58.jpg

Vielleicht hilfts ja jemandem

Gesendet von meinem SGH-M919 mit Tapatalk

hat der Mitteltöner ein eigenes Gehäuse oder wird der bei jedem Basschlag von den Tieftönern wie eine Passivmembran angeregt?

Phil

Is ein eigenes Gehäuse dahinter

Hast du die Kante an dem Versatz noch abgedichtet? Sieht noch so offen aus, sonst schon recht solide gebaut das Ganze (technisch zumindest).

Welchen Ansatz meinst du?
Die einzigen Löcher sind die, wo die Verkleidung eingeklipst wird und die Wasser Ablauf Löcher. Sonst ist dicht.

Schönheitspreis könnte man anstreben, wenn man das ein zweites mal macht und alle Maße kennt
Gruß

Unterhalb der Kabel, Rechts in der Mulde, da wo der Versatz ist der Lautsprecheraufnahmen und der hinteren Mulde.

Ja da ist dicht. Ist noch ein kleines Gehäuse dahinter, dass die weiche rein passt.

Zurück
Oben Unten