Soundscape
Teil der Gemeinde
http://www.elektor.de/elektronik-news/l ... 1433.lynkx
Könnten in ein paar Jahren im Auto zu finden sein....
Könnten in ein paar Jahren im Auto zu finden sein....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hamshire schrieb:Ist das jetzt so neu oder erkenne ich die Neuerung nicht?
Anders als bei herkömmlichen Elektrostaten müssen keine Folien gespannt werden, da diese Mehrschichtfolie für einen konstanten (mittleren) Abstand sorgt. Diese Eigenschaft wiederum lässt völlig neuartige Bauformen zu: Zum Zylinder gerollt ergibt sich beispielsweise eine Rundum-Abstrahlung, wie sie sonst kaum realisierbar ist.
Soundscape schrieb:Ich denke, dass man damit eventuell den Hochtöner einsparen könnte, indem man die A-Säule mit einem solchen Elektrostaten "umwickelt" - inclusive Sollbruchstellen für den Airbag....
Soundscape schrieb:Ich denke, dass man damit eventuell den Hochtöner einsparen könnte, indem man die A-Säule mit einem solchen Elektrostaten "umwickelt" - inclusive Sollbruchstellen für den Airbag....
Wo ist das Problem?((( atom ))) schrieb:Soundscape schrieb:Ich denke, dass man damit eventuell den Hochtöner einsparen könnte, indem man die A-Säule mit einem solchen Elektrostaten "umwickelt" - inclusive Sollbruchstellen für den Airbag....
Viel Spaß beim Crash!
???Weil ich vermute das der Lautsprecher nicht auf Spannung bezogen werden kann weil er dann keinen Hub mehr machen kann und somit keinen Ton von sich geben?
monotoni schrieb:???Weil ich vermute das der Lautsprecher nicht auf Spannung bezogen werden kann weil er dann keinen Hub mehr machen kann und somit keinen Ton von sich geben?
Bei Elektrostaten wird die Folie sogar sehr stark gespannt (hier funktioniert es etwas anders). Dies ermöglicht daß die Folie nicht so schnell an die Statoren anschlägt und auch einen ausgedehnteren Hochtonfrequenzgang hat.