Netzteil 25 oder 40A?

macone

verifiziertes Mitglied
Real Name
Magnus
Hallo zusammen,

kurz und knapp:
Reicht ein 25A Netzteil in meinem Fall aus, um bei gemäßigter Lautstärke Musik laufen zu lassen, oder sollte es besser ein 40er sein?
Xetec P4, 2* Xetec P2, Prozzi und HU.

Gruß,
Magnus

Ich würde mal sagen viel hilft viel.

Aber das 25A dürfte in Verbindung mit deiner Batterie gut funktionieren, wobei das 40iger dann halt noch gute Reserven hat, wenn man doch mal mehr aufdrehen will.

MAAS Netzteile ..
oder auch z.B. www.mundorf.com .. ( eher HIGH-endig ) ..

Schöne herzliche beste liebe erFREUte SONNTAGS -früh - Grüße aus Hamburg
Anselm Andrian

WEITER !!

25A sind schon mächtig viel. Jetzt kenne ich deine Stufen nicht, aber meiner zieht zb im Standgas bei weitem keine 10A.

ich hab mir auch die tage das 9250 besorgt ;) im standgas und bau auch bissl lauterem hören war ich nie über 10-15A bisher raus, nur wenns wirklich mal ne ganze ecke lauter wurde gings richtung 20A

also ich bin der meinung das 25er sollte langen!

grüße

meine Anlage idelt bei rund 13,irgendwas A (3 Kleinere Endstufen, prozzi, hu). Ich sag mal 25A da kann man schon hören, aber nicht ganz laut. Und dennoch wärst damit am Limit. Ich würd' das 40er nehmen ...

Auch hier nochmal der Abschluss:

Es ist das 25A Modell geworden und es reicht auch gut aus! Bei leiser Musik zieht sich die ganze Geschichte knapp 8A.
Einzig die Einstellung der Spannung könnte feinfühliger sein!

Grüße, Magnus

Das Netzteil hat unten drunter so einen Schalter, wenn ich mich nicht irre. Da kannste fest auf 13.8V stellen :).
Hab das selbe als 40A.

genau so ises mit dem schalter, fest auf 13,8V einstellen und freuen!

so kann dir auch niemand was böses wenn er vorne am drehregler bissl rumschraubt, wenn müsste er noch anderweitig ans netzteil gehen, was länger dauert

Den kenn ich doch :keks:

Ne gute Sache, aber man will ja auch nicht immer 13,8V haben.
Da wäre ein feinfühligerer Regler ein bisschen schöner :hippi:

Zurück
Oben Unten