Naviproblem mit Eclipse AVN 8826

Praios

Teil der Gemeinde
Servus, hatte bis heute das oben genannte Radio provisorisch verbaut (also nur an dem Original-LS und mit der Navi-Maus)
Heute hab ich dann mal noch die Rückfahrkamera angeklemmt und alle Kabel für den dazugehörenden DSP (nur die Kabel, nicht das Gertät selbst) und auf einmal läuft das Navi nicht mehr richtig. Laut Diagnoseschirm hab ich volles GPS Signal und ich bekomme beim Gerätestart auch meine aktuelle Position angezeigt, nur bleibt der Zeiger auf der Position stehen wenn ich losfahre?!?
Jemand ne Ahnung was das sein kann?
Achja, und was ist das Pulse Signal?

Tachsoginal?
Und selbiges vieleicht nicht angeschlossen?

Praios schrieb:
Achja, und was ist das Pulse Signal?
wie Werner schon sagt, sollte das der Speed-Pulse also Tachosignal sein.

Was für'n Auto? Bj?

Grüße
Andreas

Tachosignal ist noch nicht angeschlosen, stimmt. Nur ging das Navi vorher auch ohne.

Auto: Nissan Primera P11 Baujahr '98

Grade gemerkt: Auf der Überlandfahrt wird mein Standort ruckelnd angezeigt...schätze also, dass die GPS Maus keine gute Verbindung hat, egal was der Diagnoseschirm sagt.
Hatte die Maus btw. auch neu verlegt; war bisher unter der Frontscheibe und klappte. Jetzt ist sie unter der Heckscheibe...evtl. schirmt da die Heckscheibenheizung was ab oder die Fenster sind anders isoliert?!?
Jedenfalls versuche ich mal die GPS Maus neu zu positionieren.

Wenn aber noch jemand nen Tipp zu dem Speed Pulse hat, dann her damit. Meine letzte Info war ein grün-gelbes Kabel an nem weißen Stecker in der Mittelkonsole.

Praios schrieb:
Meine letzte Info war ein grün-gelbes Kabel an nem weißen Stecker in der Mittelkonsole.
genau. Meine Datenbank spuckt aus, "rechte Seite der Mittelkonsole, weißer Stecker (F103), gelb/grünes Kabel.

Grüße
Andreas

Hab ich grade mal versucht, aber Diagnoseschirm zeigt "Speed Pulse Off" an...mal sehen, vielleicht muss da erstnoch reset-en.

Achja, testweiße hab ich die GPS Maus mal auf Amaturenbrett gelegt, werde nachher mal sehen ob sich was tut

Getestet und: Etwas besser; wenn der Speed Pulse jetzt noch irgendwann arbeitet könnts passen.

Zusatzfrage: Wie rum muss denn die Sperrdiode in die SpeedPulse Leitung gelötet/gesteckt sein? Rein von der Logik her doch so, dass die Signale nur vom Auto zu Radio gehen oder?

Zurück
Oben Unten