Navigationssytem mit gutem Klang?

Fred

Teil der Gemeinde
Hi,

kennt Ihr ein Nachrüstnavi (wie z.B. TomTom), das einen klanglich guten "Kopfhörerausgang" zum Anschluß an die Cincheingänge von Endstufen hat?

Ich möchte die Sprachausgabe nicht über den eingebauten Lautsprecher, sondern über zusätzliche Breitbänder an der Enstufe laufen lassen weil ich noch einige freie Kanäle habe.

Viele Grüße
Fred

Hat niemand Erfahrungen?
Auch kein Händler?

Viele Grüße
Fred

Brauchst den guten Klang nur für die Stimme? Oder für was soll der gute Klang noch gut sein?

fatbar schrieb:
Brauchst den guten Klang nur für die Stimme? Oder für was soll der gute Klang noch gut sein?

Ja, die Ansagen sollen klar und voluminös aus den Lautsprechern kommen, die an die Endstufe angeschlossen sind. Es sollten halt keine Verzerrungen etc. auftreten, wenn man die Durchsagen etwas lauter macht. Die Lautstärke soll über das Navi (möglichst mit Fernbedienung) geregelt werden.
Die kleinen Einbautröten in den Navis sind bei erhöhtem Pegel der Musikanlage ja kaum noch wahrnehmbar!

Bin ich hier der Einzige, der sowas machen will?

Viele Grüße
Fred

Hast du keinen 2. DIN-Schacht oder sonst eine Möglichkeit, ein "normales" Navi einzubauen ? Weil irgendwie vertragen sich FÜR MICH gut und Kopfhörerausgang net sonderlich ;)

Bin ich hier der Einzige, der sowas machen will?
Anscheinend! ;)
Die Idee ist natürlich nicht schlecht. Ich denk mal es ist egal welches Navi du dafür nimmst. Kopfhörerausgang sollte immer ertragbar sein im Klang, denn man hat die Stöpsel schliesslich direkt im Ohr.
Würde beim Navikauf eher drauf achten dass es gut navigiert und du POI drauf laden kannst. Blitzer- und Abstandsmessungswarnungen find ich eigentlich wichtiger wie guten Klang im Navi.

MD81 schrieb:
Würde beim Navikauf eher drauf achten dass es gut navigiert und du POI drauf laden kannst.

Das habe ich jetzt mal stillschweigend vorausgesetzt ;) .
Ich hatte an TomTom oder Blaupunkt gedacht. Leider weiß ich nur nicht, was da so aus dem Kopfhörerausgang rauskommt und ob es für die Verstärkereingänge reicht (auch qualitativ).

Viele Grüße
Fred

daywalker-x schrieb:
Hast du keinen 2. DIN-Schacht oder sonst eine Möglichkeit, ein "normales" Navi einzubauen ? Weil irgendwie vertragen sich FÜR MICH gut und Kopfhörerausgang net sonderlich ;)

Leider nein, DIN-Schächte gab's zu der Zeit, als mein Auto gebaut wurde in Frankreich nicht, glaube ich!

Und ich möchte das Display im unmittelbaren Sichtbereich einbauen, also nicht irgendwie zur Mittelkonsole schauen müssen, wenn ich die Streckenführung beobachte.

Viele Grüße
Fred

Zurück
Oben Unten